Thema: Spiele teilen auf der PS4

Diskutiere im PS4 Forum über Spiele teilen auf der PS4 im Bereich "Tutorials". Bekannterweise kann man Spiele auf der PS4 teilen. Was benötigt man? 2 Konsolen, Internetverbindung, 2 Accounts Wie geht man vor? ...
    Moderator Avatar von headus
    Nützliche Beiträge
    677

Standard Spiele teilen auf der PS4

Bekannterweise kann man Spiele auf der PS4 teilen.

Was benötigt man?

2 Konsolen, Internetverbindung, 2 Accounts

Wie geht man vor?

Wir nennen die beiden Konsolen A und B.

Konsole A ist die Konsole, mit der das Spiel gekauft wird.
    Der Käufer hat den Account #1. Das Spiel wird auf die Konsole A geladen.

Jetzt installiert man den Account #1 auf Konsole B und aktiviert diese als primäre Konsole für Account #1.

Auf Konsole B das Spiel aus der Bibliothek laden.

Die Person, die das Spiel nicht gekauft sondern nur geladen hat, bekommt Account #2. Auch dieser wird auf der Konsole B auf primär umgestellt.

Nun kann Account #1 auf Konsole A und Account #2 auf Konsole B das Spiel gleichzeitig spielen.

Was ist zu beachten?

Sollte es Updates geben, muss ggf. Account #1 auf Konsole A auf primär gesetzt werden und eine Lizenz-Aktualisierung durchgeführt werden (z.B. bei Final Fantasy XIV sehr häufig geschehen).

2. Anzeige

Standard AW: Spiele teilen auf der PS4

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    0

Das heißt Auf Konsole A ist Account #1 auf primär und auf Konsole B ist Account #2 am Ende wieder Primär. Richtig?

Nützliche Beiträge
    677

Nein.

Die Konsole, auf der das Spiel gekauft wurde, bleibt sekundär. Die andere wird für alle Benutzer auf primär geschaltet.

Mitnutzung von Games durch weitere Benutzer setzt eine primäre Konsole voraus.

Nützliche Beiträge
    3

Endlich mal ein Board, wo auch anständige Antworten gegeben werden.

Also sprich: Mein Kumpel muss seine PS4 bis zum nächsten Update unter meinem Account auf primär setzen? Und was ist mit seiner PS4?

Dann würde mich interessieren, ob Käufe dann nur noch über meinen Freund gemacht werden können oder ob das dann auch mit meiner eigenen klappt (wir wollen, dass alle Games am Ende über meinen Account herunterladbar sind, da schon einiges an DLC´s, etc vorhanden ist).

Vielen Dank für die Info!

Gelöscht
    Nützliche Beiträge
    67

Zitat Zitat von pherano Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Board, wo auch anständige Antworten gegeben werden.

Also sprich: Mein Kumpel muss seine PS4 bis zum nächsten Update unter meinem Account auf primär setzen? Und was ist mit seiner PS4?

Dann würde mich interessieren, ob Käufe dann nur noch über meinen Freund gemacht werden können oder ob das dann auch mit meiner eigenen klappt (wir wollen, dass alle Games am Ende über meinen Account herunterladbar sind, da schon einiges an DLC´s, etc vorhanden ist).

Vielen Dank für die Info!
    Einkaufen im Store kannst du über deine eigene Konsole oder über seine Konsole machen

Nützliche Beiträge
    3

Zitat Zitat von Flase Beitrag anzeigen
    Einkaufen im Store kannst du über deine eigene Konsole oder über seine Konsole machen
    Der Kauf-Account (so nenne ich ihn mal) muss aber primär sein, oder?

Und eine letzte Frage:
    Gleichzeitig das gleiche Game online zocken ist auch möglich? Also sprich: Er auf seinem Account dann und ich auf meinem (natürlich wenn seine PS4 auf primär gesetzt ist, klar)?

So, mehr Fragen habe ich (glaube ich) nicht...

Gelöscht
    Nützliche Beiträge
    67

Zitat Zitat von pherano Beitrag anzeigen
    Der Kauf-Account (so nenne ich ihn mal) muss aber primär sein, oder?
    das weiß ich leider nicht genau, ich selber benutze kein Sharing. Kenne das nur von Freunden ..

Gleichzeitig das gleiche Game online zocken ist auch möglich? Also sprich: Er auf seinem Account dann und ich auf meinem (natürlich wenn seine PS4 auf primär gesetzt ist, klar)?
    Joar, ihr könnt dann beide gleichzeitig Online spielen .. das ist kein Problem!

Nützliche Beiträge
    3

Fettes Danke an dich! Überall im Netz gesucht, jeder redet was anderes.

Dann kanns ja losgehen... Danke dir!

Nützliche Beiträge
    2

Moin Leute,

nochmal für mich zum Verständnis:

mein Accout 1 ist eingerichtet.
    Account 2 habe ich neu erstellt (mit Login Daten eines Familienmitgliedes)

Wichtig:
    mein Account 1 habe ich vor Account 2 Erstellung auf deaktiviert gesetzt.
    Account 2 nach Erstellung auf Aktiv gesetzt.

dann in Account 2 angemeldet und ich sehe die Games meines Familienmitgliedes.
    Diese habe ich zum Laden angeklickt.
    Danach bin ich in Account 1 gewechselt.
    Dort sehe ich die "neuen" Spiele, die unter "Downloades" heruntergeladen werden.

Eines der Spiele ist fertig heruntergeladen und ich klicke es an.
    Das Spiel startet und läuft einwandfrei.

Zum Verständnis:
    ich spiele das Spiel in Account 1, also meinem Account.
    Ich spiele das Spiel, obwohl nur mein Familienmitglied (Account 2) es sich mal
    im Online Store erworben hat.

Soweit so gut. Jetzt meine Frage.

Beispiel Fifa 16:
    Wenn mein Familienmitglied (Account 2) an seiner Konsole sitzt und Fifa 16 spielen möchte.
    Ich gleichzeitig aber auch, z.b. das wir gegeneinander spielen wollen.
    Was muss dafür nun getan werden?

Muss das aktiv und deaktiv setzen ausgeführt werden,
    oder belässt man alles so wie es ist?

sprich, dieses gegengesetzte aktiv/deaktiv setzen (siehe zu Beginn beim Erstellen von Account 2) bleiben bestehen?

Ich frage, weil mein Familienmitglied zu mir meint:
    "Nein, gleichzeitig "mein" Fifa spielen gehe nicht."

Ich möchte ihm beweisen, dass es doch geht. Also bitte gibt mir Antwort/Unterstützung.
    Ich danke Euch vorab !

Nützliche Beiträge
    677

Mach es so, wie oben beschrieben.

1) Der Account, auf dem die Spiele gekauft wurden, wird auf der zweiten Konsolen auf primär gesetzt, auf der ersten als sekundär.

2) Der Account, der die Spiele mit nutzen soll, wird auf der zweiten Konsolen ebenfalls auf primär gesetzt. Mit diesem Account kannst du dann alle Spiele des anderen zocken.

Wenn ihr nun das gleiche Spiel gleichzeitig zocken wollt, loggt ihr euch einfach mit euren Accounts ein, jeder auf seiner Konsole. Also der Account von Punkt 1 wird auf der ersten Konsole genutzt, der Account von Punkt 2 auf der zweiten Konsole. Wichtig ist nur, dass auf Konsole 2 die beiden Accounts auf primär gesetzt sind!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte