Thema: PS4-Controller mit mehr Akku? So funktionierts!

Diskutiere im PS4 Forum über PS4-Controller mit mehr Akku? So funktionierts! im Bereich "Tutorials". Ich habe gestern den ganzen Tag rumexperimentiert und getestet, ob es wirklich Sinn haben kann, die Lightbar des PS4-Pads zu ...
  1. #1

    Beiträge
    36
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard PS4-Controller mit mehr Akku? So funktionierts!

    Ich habe gestern den ganzen Tag rumexperimentiert und getestet, ob es wirklich Sinn haben kann, die Lightbar des PS4-Pads zu entfernen, bzw. vom Netz zu trennen. Was soll ich sagen? Es hat sich definitiv gelohnt.

    Sage und schreibe knappe 12 Stunden hat der Controller seine Leistung gegeben. Und der Umbau war mehr als einfach. Ich erklärs euch!

    Aber Achtung! Ich übernehme für alles keine Verantwortung. Sollte also etwas schiefgehen, hafte ich nicht! Aber sollte eigentlich bei jedem klappen.
    So, und jetzt lesen:

    Zuerst einmal empfehle ich euch, dies dann zu machen, wenn euer Pad keine Garantie mehr besitzt. Öffnet ihr den Controller, gibt es keine Garantie mehr von Sony. Solltet ihr das trotz der Garantie machen wollen, sagt mir bitte nicht, dass ich euch nicht gewarnt hätte.
    Wie ihr ambesten euren Controller auseinanderbaut, seht ihr in diesem Tut (bis Punkt 11 der Bilderserie, mehr braucht ihr nicht). Wenn ihr euch das Innere der Rückseite nun anseht, seht ihr ein Flachbandkabel (siehe Bild unter dem Beitrag). Dieses steckt ihr ganz easy dann ab. Ob ihr es am Ende nebenhin legt oder komplett entfernt, bleibt euch überlassen. Dann nur noch zuschrauben und fertig ist euer doppelt-so-lang-haltbarer PS4-Controller. Das Flachbandkabel lässt sich bei Bedarf auch wieder einsetzen.

    Wer braucht sowas?
    1. Leute, die mit dem relativ kurzem Ladekabel genug haben und einfach nur länger ohne Kabel spielen wollen.
    2. Leute, die keine Lust mehr auf die Lightbar des Controllers haben.
    3. Leute, die 11-12 Stunden ununterbrochen datteln wollen.

    Gibt es Einschränkungen?
    Lediglich nur die, dass an eurem Controller kein Licht mehr brennt. Euren Status für einen aufgeladenen Controller, könnt ihr aber über das Schnellmenü der PS4 abrufen. Das Pad lässt sich ohne weiteres aufladen. Auch von der Ladezeit ist alles gleich. Außer der Lightbar ist absolut alles in Ordnung!
    So, und nun wünsche ich euch viel Spaß mit eurem wesentlich länger-haltbarem PS4-Controller!

    Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

    1011119_1695354124039840_2886440603701256566_n.jpg
    Geändert von pherano (18.02.2016 um 14:02 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: PS4-Controller mit mehr Akku? So funktionierts!

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    36
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard AW: PS4-Controller mit mehr Akku? So funktionierts!

    DOCH NICHT MACHEN!

    Ich habe soeben eine Meldung von meinem Kumpel erhalten, dass seine Aufladung nicht mehr funktioniert sobald er seinen Controller aufladen möchte. Er hat seine Kabel wieder verbunden und alles funktioniert wieder.

    BITTE NICHT MACHEN!

  4. #3

    Beiträge
    432
    Nützliche Beiträge
    51

    Standard AW: PS4-Controller mit mehr Akku? So funktionierts!

    Ach echt jetzt.

    Das hätte einem schon alleine der gesunde Menschenverstand sagen sollen, weil die Ladebuchse im unteren Teil des Controllers steckt und der Ladestrom bestimmt nicht wireless in den Akku übertragen wird.

    Wenn ihr die Lightbar ausschalten wollt, muss man einfach die LED auslöten oder einfach die Leiterbahnen zur LED durchtrennen und fertig ist der lichtlose Controller.

    Ich erwähne hier aber nochmal, dass man dies nur tun sollte, wenn man sich mit der Materie auskennt.
    Geändert von winkwurst (19.02.2016 um 16:39 Uhr)

  5. #4

    Beiträge
    42
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: PS4-Controller mit mehr Akku? So funktionierts!

    Nichts mit auslöten oder durchtrennen.. Ich hab am Flachland einfach pin 1-4 mit nem Stück Blatt abgedeckt und die LED leuchtet nur wenn man den Controller läd

  6. #5

    Beiträge
    42
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: PS4-Controller mit mehr Akku? So funktionierts!

    Flach"band" nicht Flachland

  7. #6
    Chef-Moderatorin Avatar von Bebiekatze
    Beiträge
    576
    Nützliche Beiträge
    123

    Standard AW: PS4-Controller mit mehr Akku? So funktionierts!

    Der Threadersteller hat eine Meldung von einem Bekannten erhalten, dass die Aufladung bei seinem Controller nicht mehr funktioniert und gebeten das Thema zu schließen bzw. zu löschen.

    Ob ihr dieses Tutorial nutzen wollt, ist also Euch überlassen.

Ähnliche Themen zu PS4-Controller mit mehr Akku? So funktionierts!

  1. Externer Akku für PS4 Controller
    Hallo Leute, es gibt ja diese externen Akkus die für Smartphones und Tablets gedacht sind. So einen zum Beispiel : ...

  2. PS4 Controller hat sich nicht mehr aufgeladen - Akku ausgetauscht - geht noch nicht
    Mein PS4 Controller hat sich nicht mehr aufgeladen. Hab bei Amazon einen Ersatzakku bestellt und dieses gleichen eingebaut. Als ich ihn dann...

  3. PS4 Controller Akku Läd nicht (Fragezeichen)
    Hallo erst mal Mein PS4 Controller Lädt nicht mehr, der Ladebalken ist kurz zu sehen danach kommt ein Fragezeichen. Meine Frage ist wieso kann...

  4. Kann man mit dem PS4 Controller Ladegerät auch XBOX One Controller mit Akku aufladen?
    Dumme Frage,aber geht das? Ich kenne mich mit der PS4 überhaupt nicht aus.

  5. PS4 Controller 2000mAh Akku
    Hey habe in anderen Forum gesehen das einer ins sein Controller ein 2000mAh akku gebaut hat und mehr Akkulaufzeit bekommen hat. Hat einer auch schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

HITMAN: Die komplette erste Season [PlayStation 4]
Release: 19.12.2017
Preis: 43,98 €
Weitere Infos
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 19.12.2017 möglich.

Gefällt mir!

Neue Bilder

Umfragen

Möglich
Ja
72,73%
Nein
27,27%
Abgegebene Stimmen: 11
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.