Thema: PlayStation 4: HDD Tausch

Diskutiere im PS4 Forum über PlayStation 4: HDD Tausch im Bereich "Tutorials". In dem folgenden Video wird erklärt, wie man die Festplatte der PlayStation 4 ohne große Mühe wechseln kann. PS: Es ...
  1. #1
    Moderator Avatar von headus
    Beiträge
    3.761
    Nützliche Beiträge
    694

    Standard PlayStation 4: HDD Tausch

    In dem folgenden Video wird erklärt, wie
    man die Festplatte der PlayStation 4 ohne große Mühe wechseln kann.



    PS: Es entsteht KEIN Garantieverlust, wie viele befürchtet hatten.

  2. Anzeige

    Standard AW: PlayStation 4: HDD Tausch

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2
    Avatar von Gammelforce
    Beiträge
    377
    Nützliche Beiträge
    31

    Standard AW: PlayStation 4: HDD Tausch

    Das ist ja mal echt interessant und vorallem scheint mir es so , dass die höhe keine so große rolle spielt .. wie ihr sehen könnt ist da ja noch ausreichend plattz

  4. #3
    Avatar von Finki
    Beiträge
    26
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PlayStation 4: HDD Tausch

    Na das sieht doch machbar aus.^^ Auch für einen Leihen wie mich

  5. #4
    Moderator Avatar von headus
    Beiträge
    3.761
    Nützliche Beiträge
    694

    Standard AW: PlayStation 4: HDD Tausch

    Zitat Zitat von Gammelforce Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal echt interessant und vorallem scheint mir es so , dass die höhe keine so große rolle spielt .. wie ihr sehen könnt ist da ja noch ausreichend plattz
    Danke für den Hinweis, hätte so gar nicht drauf geachtet. Aber es sieht tatsächlich so aus, dass eine höhere durchaus passen könnte.

  6. #5
    Mike
    Gast

    Standard AW: PlayStation 4: HDD Tausch

    Hallo,
    kann man das Betriebssystem usw. einfach umkopieren?
    Danke
    Mike

  7. #6
    Avatar von TO_Leckn
    Beiträge
    271
    Nützliche Beiträge
    16

    Standard AW: PlayStation 4: HDD Tausch

    @Mike

    Genau kann man des net sagen, bei der PS3 war der Festplattentausch unproblematisch und ich denke mal, dass es bei der PS4 genauso ist... Vielleicht wird auch beim ersten starten eine kurze Aktualisierung/Installation von nöten sein, aber starten wird se auf jeden Fall

    Falls du aber die Daten wie Speicherdaten, Spieldaten usw. meinst, die werden über Datensicherung und Datenwiederherstellung auf jeden Fall übertragbar sein, eventuell sogar über normales Kopieren über den Zwischenweg Stick/externe Festplatte.

    Also mal angenommen du kaufst die PS4 mit einer 1TB-Festplatte, kannst du die gleich einsetzten und danach die PS4 starten, das sollte keinen Probleme geben.

    MfG TO_Leckn
    Geändert von TO_Leckn (14.11.2013 um 17:02 Uhr)

  8. #7

    Beiträge
    540
    Nützliche Beiträge
    9

    Standard AW: PlayStation 4: HDD Tausch

    Sieht ja schonmal nicht schwer aus.

  9. #8
    Avatar von Tobias
    Beiträge
    367
    Nützliche Beiträge
    66

    Standard AW: PlayStation 4: HDD Tausch

    Ich denke auch, dass das machbar ist. Na ja, mal ganz davon abgesehen, werde ich wohl kaum die Festplatte austauschen müssen, weil mir die Kapazität ausreichen wird. Notfalls muss eben öfters mal die Festplatte entrümpelt werden.

  10. #9

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: PlayStation 4: HDD Tausch

    Wie sieht es eigentlich mit einer SSD aus? Die sind ja nun gut im kommen. Wenn ich mir vorstelle, dass bei fast jedem Spiel einige GB auf die Festplatte kopiert werden, würde das die Ladezeiten um den Faktor 10 verkürzen. Dieser Gedanke gefällt mir sehr gut, nur ist die Frage, ob die PS4 eine SSD Unterstützt.

  11. #10

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PlayStation 4: HDD Tausch

    Das sieht mal so aus, dass ich das gleich machen werde.

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu PlayStation 4: HDD Tausch

  1. PlayStation 4: 500 GB nicht genug? Neue 2TB HDD kommt
    Die PlayStation 4 wird am 29.11.2013 in den Handel kommen und bringt eine 500 GB HDD mit sich. Viele Gamer hatten im Vorfeld die Speicherkapazität...

  2. HDD tausch bei PS4
    Hallo wer hat bei seiner PS4 die Festplatte getauscht? Und welche ha t ihr genommen? SSD oder HDD oder SShd Mfg Marcus

  3. Tausche

    Killzone Shadowfall Playstation 4 UNCUT OVP Tausch Knack, Bf4 usw
    Hallo, tausche Killzone Shadowfall für die PS4 gegen folgende Games: BF4 Knack Assassins Creed 4 Grüße Peter

  4. PlayStation 4: Wie schnell ist welche Art von HDD?
    Über die interne HDD der Playstation4 ist ja schon einiges geschrieben worden. 500GB, wovon nur knapp 400GB nutzbar sind. Die Spiele nehmen ca. 40GB...

  5. PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt
    Das Gerücht, dass eine Komplettinstallation von Spielen der PlayStation 4 auf der HDD nicht möglich sei, wurde nun von Shuhei Yoshida persönlich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 festplattentausch garantieverlust

ps4 festplatte wechseln garantie

probleme beim festplatte tauschen ps4 betriebssystem

http:www.ps4-forum.detutorialsplaystation-4-hdd-tausch-t1066-p2.html

datensicherung ps4

ps4 garantie festplatte

ps4 festplatte wechseln formatieren

playstation 4 festplatte tauschen betriebssystem

PS4 betriebssystem kopieren

ps4 festplatte wechseln backup

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Real Farm - [PlayStation 4]
Release: Heute
Preis: 39,99 €
Weitere Infos
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am Heute möglich.

Gefällt mir!

Neue Bilder