Thema: NAT-Typ Problem in CoD

Diskutiere im PS4 Forum über NAT-Typ Problem in CoD im Bereich "Tutorials". Huhu, in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 ...
  1. #1
    Avatar von DJChiller
    Beiträge
    433
    Nützliche Beiträge
    44

    Standard NAT-Typ Problem in CoD

    Huhu,
    in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 geschrieben habe. Wollte es mit euch teilen villeicht bring es dem ein oder anderen ja was
    Das Tutorial ist für Call of Duty geschrieben aber jedes System arbeitet so.

    Sollte jemand Vorschläge haben oder etwas was man besser eklären kann, fehler oder sonstiges, soll mir bitte ein PN schreiben, ich würde gerne das Tutorial verbessern


    Moin,
    da einige Probleme mit dem NAT-Typ ändern
    haben mach ich mal ein Mini-Tutorial.

    Was ist dieser "NAT" eigentlich?:
    Nat heißt nix anderes als Network Address Translation.

    Network Address Translation ist ein Sammelbegriff für Verfahren, die automatisiert Adressinformationen in Datenpaketen durch andere ersetzen, um verschiedene Netze zu verbinden. Daher kommen sie typischerweise auf Routern zum Einsatz.

    Wo ist der Nat-Typ und welche Varianten gibt es?:
    z.B. sobald man das Online-Menü von CoD öffnet sieht man welchen NAT-Typ (Siehe unten Rechts) man hat.
    Hierbei ist zwischen drei Unterschiedlichen Varianten zu Unterscheiden:

    - Offen (der Beste NAT-Typ)
    - Mittel (der mittlere NAT-Typ)
    - Strikt (der schlechteste NAT-Typ)

    Offen:
    Ein Online-Spiel mit Freunden oder Online Spielern sollte kein Problem darstellen.

    Mittel:
    Es kann zu Einschränkungen beim Einladen kommen.

    Strikt:
    Ein Online-Spiel ist normalerweise nicht möglich.

    Wie ändert man den Nat-Typ ???:
    1. Schritt: Ihr gibt beim Router folgende Ports frei [Im Router-CP]:

    TCP: 5223, 3074
    UDP: 3074, 3478, 3479

    (Die Ports sind sowohl für die Playstation 3 als auch für die Xbox und den PC. 3074 ist der wichtigste Port!)

    [Wenn ihr danach immernoch Probleme habt macht die nächsten Schritte!]

    2. Schritt: Ihr schaltet die Funktion UPnP vom Router ein. [Im Router-CP]
    Und nach dem ihr es beim Router aktiviert habt, aktiviert ihr es auch bei der Playstation.
    [Netzwerkeinstellungen bei der Playstation]

    3. Schritt: [Die Playstation muss umbedingt eine staatische IP zugewiesen sein bevor ihr diesen Schritt macht.] - Ihr stellt eure PS3 als DMZ ein.

    Wenn ihr weitere Fragen oder Probleme habt sagt einfach Bescheid


    MfG
    Julian

  2. Anzeige

    Standard AW: NAT-Typ Problem in CoD

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2
    xxdorillaxx
    Gast

    Standard AW: NAT-Typ Problem in CoD

    Hast du denn jetzt NAT offen auf deiner ps4?

  4. #3
    Avatar von DJChiller
    Beiträge
    433
    Nützliche Beiträge
    44

    Standard AW: NAT-Typ Problem in CoD

    PS4, PS3 und PC und Handy. Halt alle Geräte die im Netzwerk sind.

  5. #4
    xxdorillaxx
    Gast

    Standard AW: NAT-Typ Problem in CoD

    Aber wie vergibst du der ps4 feste ip? Router oder an der Konsole? Habe Ports freigegeben und upnp aktiv,.... Und feste ip über Router,... Dennoch mittel!

  6. #5
    xxdorillaxx
    Gast

    Standard AW: NAT-Typ Problem in CoD

    Dann bitte mal deine Vorgehensweise,... Hier ist NAT mittel,... Hab alles befolgt,....?!?!

  7. #6
    Avatar von DJChiller
    Beiträge
    433
    Nützliche Beiträge
    44

    Standard AW: NAT-Typ Problem in CoD

    Wichtiger Hinweis:
    Der NAT-Typ 1 kann nur mit einer direkten Verbindung mit dem Modem erreicht werden!
    Mit einem Router lässt sich maximal NAT-Typ 2 (Mittel) erreichen!
    Allerdings ist das kein Problem denn der NAT-Typ 2 ist für unsere Tätigkeiten (zocken ) ausreichend.

  8. #7
    xxdorillaxx
    Gast

    Standard AW: NAT-Typ Problem in CoD

    Ja das weiß ich, schonmal gelesen, aber wollte wissen wie das bei cod aussieht?!? Habe da mittel
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du aber offen?!

  9. #8

    Beiträge
    459
    Nützliche Beiträge
    51

    Standard AW: NAT-Typ Problem in CoD

    wenn du freunde in eine party einladen kannst ist alles ok. sonst mache ein verbindungstest ueber die ps4. zeigt dieser nat 2 an ist alles gut. wenn nicht dan muss man dir halt helfen

Ähnliche Themen zu NAT-Typ Problem in CoD

  1. The Mighty NAT Typ 3 Problem mit LTE
    Guten Morgen PS4 User :) Wie ihr dem Topic entnehmen könnt, habe auch ich Probleme mit dem "berühmten" NAT Typ 3 auf der PlayStation 4. Da viele...

  2. Nat Typ
    hey Leute , Ich hab mich jzt schon eine ganze Weile mit diesem Problem beschäftigt und habe auch schon die Ports 3960 und 3962 hundert mal geöffnet...

  3. NAT-Typ Problem (NW-31374-8)
    Hallo liebe Comunity, Seit vorgestern kann ich auf der PS4 nicht mehr online Zocken obwohl ich den Webbrowser noch benutzen kann! Wenn ich auf...

  4. Online Spielen (COD) NAT Typ
    Hallo, da ich mich auch als glücklichen Besitzer einer funktionsfähigen PS4 zählen darf kommt nun folgendes Problem auf. Online Gaming (speziell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nat typ ändern ps4 handy

call of duty ps4 bester nat typ

nat typ 2 ausreichend

Cod iw nat typ ändern ps4

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder