Thema: NAT-Typ Problem in CoD

Diskutiere im PS4 Forum über NAT-Typ Problem in CoD im Bereich "Tutorials". Huhu, in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 ...
    Nützliche Beiträge
    44

Standard NAT-Typ Problem in CoD

Huhu,
    in meinem Clanforum hab ich ein Tutorial gefunden um das NAT Problem zu loßen was ich damals ca. 2012 geschrieben habe. Wollte es mit euch teilen villeicht bring es dem ein oder anderen ja was
    Das Tutorial ist für Call of Duty geschrieben aber jedes System arbeitet so.

Sollte jemand Vorschläge haben oder etwas was man besser eklären kann, fehler oder sonstiges, soll mir bitte ein PN schreiben, ich würde gerne das Tutorial verbessern

Moin,
    da einige Probleme mit dem NAT-Typ ändern
    haben mach ich mal ein Mini-Tutorial.

Was ist dieser "NAT" eigentlich?:
    Nat heißt nix anderes als Network Address Translation.

Network Address Translation ist ein Sammelbegriff für Verfahren, die automatisiert Adressinformationen in Datenpaketen durch andere ersetzen, um verschiedene Netze zu verbinden. Daher kommen sie typischerweise auf Routern zum Einsatz.

Wo ist der Nat-Typ und welche Varianten gibt es?:
    z.B. sobald man das Online-Menü von CoD öffnet sieht man welchen NAT-Typ (Siehe unten Rechts) man hat.
    Hierbei ist zwischen drei Unterschiedlichen Varianten zu Unterscheiden:

- Offen (der Beste NAT-Typ)
    - Mittel (der mittlere NAT-Typ)
    - Strikt (der schlechteste NAT-Typ)

Offen:
    Ein Online-Spiel mit Freunden oder Online Spielern sollte kein Problem darstellen.

Mittel:
    Es kann zu Einschränkungen beim Einladen kommen.

Strikt:
    Ein Online-Spiel ist normalerweise nicht möglich.

Wie ändert man den Nat-Typ ???:
    1. Schritt: Ihr gibt beim Router folgende Ports frei [Im Router-CP]:

TCP: 5223, 3074
    UDP: 3074, 3478, 3479

(Die Ports sind sowohl für die Playstation 3 als auch für die Xbox und den PC. 3074 ist der wichtigste Port!)

[Wenn ihr danach immernoch Probleme habt macht die nächsten Schritte!]

2. Schritt: Ihr schaltet die Funktion UPnP vom Router ein. [Im Router-CP]
    Und nach dem ihr es beim Router aktiviert habt, aktiviert ihr es auch bei der Playstation.
    [Netzwerkeinstellungen bei der Playstation]

3. Schritt: [Die Playstation muss umbedingt eine staatische IP zugewiesen sein bevor ihr diesen Schritt macht.] - Ihr stellt eure PS3 als DMZ ein.

Wenn ihr weitere Fragen oder Probleme habt sagt einfach Bescheid

MfG
    Julian

2. Anzeige

Standard AW: NAT-Typ Problem in CoD

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

xxdorillaxx
    Gast

Hast du denn jetzt NAT offen auf deiner ps4?

Nützliche Beiträge
    44

PS4, PS3 und PC und Handy. Halt alle Geräte die im Netzwerk sind.

xxdorillaxx
    Gast

Aber wie vergibst du der ps4 feste ip? Router oder an der Konsole? Habe Ports freigegeben und upnp aktiv,.... Und feste ip über Router,... Dennoch mittel!

xxdorillaxx
    Gast

Dann bitte mal deine Vorgehensweise,... Hier ist NAT mittel,... Hab alles befolgt,....?!?!

Nützliche Beiträge
    44

Wichtiger Hinweis:
    Der NAT-Typ 1 kann nur mit einer direkten Verbindung mit dem Modem erreicht werden!
    Mit einem Router lässt sich maximal NAT-Typ 2 (Mittel) erreichen!
    Allerdings ist das kein Problem denn der NAT-Typ 2 ist für unsere Tätigkeiten (zocken ) ausreichend.

xxdorillaxx
    Gast

Ja das weiß ich, schonmal gelesen, aber wollte wissen wie das bei cod aussieht?!? Habe da mittel
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du aber offen?!

Nützliche Beiträge
    51

wenn du freunde in eine party einladen kannst ist alles ok. sonst mache ein verbindungstest ueber die ps4. zeigt dieser nat 2 an ist alles gut. wenn nicht dan muss man dir halt helfen