Thema: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

Diskutiere im PS4 Forum über Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung im Bereich "Tutorials". Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die Systemsoftware neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des Festplattenlaufwerks. Wenn ...
  1. #1
    Moderator Avatar von headus
    Beiträge
    3.719
    Nützliche Beiträge
    677

    Standard Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die Systemsoftware neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des Festplattenlaufwerks.
    Wenn bei der Neuinstallation eine Aktualisierungsdatei verwendet wird, ist besondere Vorsicht geboten. Alle Benutzer und alle Daten werden gelöscht.
    Für die Durchführung der Aktualisierung ist Folgendes erforderlich:

    • PS4-System
    • Computer mit Internetverbindung
    • USB-Datenträger (z. B. ein USB-Stick) (mit
      FAT 32 formatieren!)

    *Es müssen ca. 900 MB freier Speicherplatz verfügbar sein.

    1. Erstelle auf dem USB-Datenträger Ordner, um die Update-Datei zu speichern.

      Erstelle über einen Computer einen Ordner namens "PS4". Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
    2. Lade die Update-Datei herunter und speichere sie in dem von dir gerade eben erstellten Ordner "UPDATE".

      Speichere die Datei namens "PS4UPDATE.PUP".
    3. Schalte das PS4-System komplett aus.

      Vergewissere dich, dass die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste des PS4-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).
    4. Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei gespeichert ist, mit deinem PS4-System und drück anschließend mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das PS4-System wird im abgesicherten Modus gestartet.
    5. Wähle [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus.

      Befolge die Bildschirmanweisungen, um das Update abzuschließen.

      Wenn dein PS4-System die Update-Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Großbuchstaben ein.
    Geändert von headus (08.11.2015 um 16:56 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2
    Aya
    Aya ist offline
    Avatar von Aya
    Beiträge
    401
    Nützliche Beiträge
    69

    Standard AW: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Danke habe meine PS4 schon mit 2TB aufgerüstet.

  4. #3

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Hallo,

    habe mir eine neue 2Tb Festplatte von Samsung gekauft und wollte diese jetzt einbauen. Nachdem ich die Festplatte ausgetauscht habe (Daten wurden natürlich gesichert) habe ich den Controller an die Ps4 geschlossen und den USB-Stick mit den Dateien PS4 und UPDATE reingesteckt. In den Ordner UPDATE war das neue 3.0 Update von Sonys Seite (meine Ps4 ist auch auf dem Stand 3.0). Nachdem ich den Startknopf über 7 Sekunden gedrückt habe erscheint das Menü, wo ich dann auf Initialisieren (Systemsoftware neu instalieren) gehen kann. Allerdings kommt danach immer eine Fehlermeldung. Hat jemand Vorschläge oder Ideen für mich? Danke schon mal im vorraus!!

  5. #4
    Moderator Avatar von headus
    Beiträge
    3.719
    Nützliche Beiträge
    677

    Standard AW: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Welche Fehlermeldung erscheint?
    Welche Firmware hast du auf den Stick gepackt? die kleine oder die große?

  6. #5

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Fehlermeldung ist CE 34788. Wir haben den Download über die Playstationseite gemacht, sind aber nur 278 MB, kommt ein bißchen wenig vor ...

  7. #6
    Moderator Avatar von headus
    Beiträge
    3.719
    Nützliche Beiträge
    677

    Standard AW: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Ist ja auch die falsche Firmware.
    Steht doch in der Anleitung 900MB!!

  8. #7

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Danke ! Scheint Sonntag zu sein, gibt anscheinend nicht nur Sonntagsfahrer ...
    Mit dem großen Download hats geklappt, vielen Dank und schönes Rest-WE !!!

  9. #8

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Hallo,

    ich habe die Festplatte ausgetauscht und wie von euch beschrieben die update datei mit der richtigen Ordner Struktur auf einen usb stick geladen.

    Wenn ich jetzt meine Ps4 neu starte kommt.:
    Schließe den Dualschock 4 mit dem USB kabel an und drücke die Ps taste.

    es passiert aber nichts wenn ich das mache.

  10. #9
    Moderator Avatar von headus
    Beiträge
    3.719
    Nützliche Beiträge
    677

    Standard AW: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Ist der Controller denn an?

  11. #10

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

    Ja,

    ich habe sogar grad die ps4 mit dem Controller gestartet.
    In welchen Format muss ich den USB stick formatieren ?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Firmware - Update: Komplett Neu-Initialisierung

  1. Firmware - Update: Initialisierung
    Diese Methode kann verwendet werden, wenn dein PS4-System nicht mit dem Internet verbunden ist. Lade die Aktualisierungsdatei auf deinen Computer...

  2. Probleme mit Firmware Update 2.04
    Dass im Verlauf des Monats das Update 2.04 für die PS4 veröffentlicht werden sollte, war bereits länger bekannt. Nun hat Sony das Update...

  3. Sony Firmware-Update 2.0
    Sony gab auf der gamescom-Pressekonferenz Details zum geplanten Firmware-Update 2.0 bekannt, dass unter anderem die neue Funktion namens Share Play...

  4. Firmware-Update 2.01
    Seit gestern verfügbar, knapp 250 MB groß und soll die Stabilität der Systemsoftware verbessern. Ich persönlich hatte bereits vorher keine Probleme,...

  5. Firmware Update 1.61
    Guten Abend, ich wollte nachfragen was die Veränderungen der neuen Firmware sind ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 firmware komplett

ps4 systemsoftware neu installieren

ps4 neu installieren

ps4 initialisieren systemsoftware neu installieren

ps4 systemsoftware neuinstallation

ps4 firmware 2.04 download 900 mb

ps4 system neu installierenps4 firmware 900mbps4 firmware neu installierenalle ps4 firmware dateien

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder