Thema: PS4 Pro Netzwerkproblem

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 Pro Netzwerkproblem im Bereich "Software, Medien und Netzwerk". Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann ...
  1. #1

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS4 Pro Netzwerkproblem

    Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme.
    Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen oder beitreten (Fehlercode: NP-31952-0). Des Weiteren konnte ich auch die Beta von Monster Hunter World nicht zocken, da es Netzwerkprobleme gab, was mich aber wundert, da ich noch ein anderes Spiel besitze (Fortnite) und das funktioniert einwandfrei.
    Meine PS4 ist über WLAN mit dem Internet verbunden, auch die Signalstärke ist super, sie liegt bei 100% und auch mein Nat-Typ ist 2, was ja laut Internet optimal ist.Wenn ich Verbindungstest mache ist auch immer alles erfolgreich.
    Ich habe schon unzählige Sachen probiert aber alles
    hat nichts gebracht:


    • Ich habe die PS4 mit LAN verbunden
    • Ich habe selbstständige Portfreigabe und zusätzlich noch unzählige Ports von verschiedenen Websites freigegeben: TCP-Ports: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080; UDP-Ports: 3478, 3479, 3658, 10070 und noch ein paar mehr.
    • Ich habe versucht mehrmals auf verschiedener Art und Weise das WLAN neu einzurichten (z.B. eigenen MTU Code eingegeben)
    • Ich habe mich beim Playstation Support gemeldet, er konnte mir auch nicht helfen und hat erzählt, das es im Aufgabenbereich meines Internet-Provider liegt.
    • Ich habe mich dann auch noch an meinen Internet-Anbieter gewendet, er hat sich per Fernzugriff die Einstellungen meines Routers angeschaut und konnte nicht negatives entdecken und mir auch nicht weiterhelfen.
    • Ich habe auch meiner PS4 eine feste IP-Adresse zugewiesen.

    Zu meinem Router, ich besitze eine Fritz-Box 7430, außerdem auch noch eine öffentliche IP-Adresse.Doch trotzdem kommt es immer wieder zu Netzwerkproblemen.
    Ich weiß schon mal das es nicht an der PS4 selbst liegt, da ein Kumpel von mir auch eine besitzt und bei ihm zu Hause funktioniert es bei mir mit seiner Konsole gibt es auch Probleme. Auch als ich mit meiner Konsole bei ihm war hat es keine Probleme mehr gegeben.
    Das einzige was bei ihm anders ist, dass er bei einem anderen Anbieter ist und einen anderen Router als ich besitze.
    Ich weiß selber nicht ob mir bei dem Problem jemand helfen kann aber ich habe mir gedacht eine Frage kann ja nicht schaden, vielleicht gibt es ja einen der so ein ähnliches Problem mal hatte.
    Ich habe eigentlich nur noch eine Vermutung an was es liegen könnte und zwar am Router, weil das die einzige Möglichkeit ist, die mir noch bleibt, deswegen kommt bald mein Internet-Anbieter bei mir vorbei und wir testen einen anderen Router aus und wenn das dann auch nicht klappt, ist es einfach nur komisch.
    Ich hoffe das mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben kann, der mir helfen könnte.
    Danke schon mal im vorraus.

  2. Anzeige

    Standard AW: PS4 Pro Netzwerkproblem

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    818
    Nützliche Beiträge
    180

    Standard AW: PS4 Pro Netzwerkproblem

    Also bei Verbindungsproblemen vergisst du WLAN erstmal komplett. Erstmal LAN-Kabel dran und solange es damit nicht funktioniert, brauchst du WLAN gar nicht erst wieder anschalten. Das liegt einfach daran, dass WLAN eine riesige potentielle Problemquelle ist und die schließt man erstmal aus, bis alles andere funktioniert.

    Dann stellt sich noch die Frage, ob du evtl. DS-Lite hast, was beim PSN bekannterweise mal gerne Probleme macht. Also mal die Fritzbox checken, wenn du DS-Lite hast, dann steht da wohl bei den Verbindungsinformationen bei IPv4 sowas wie Tunnel, oder sogar direkt DS-Lite dabei (kanns nicht genau sagen, hab selbst keine Fritzbox).

    Der Router selbst kann natürlich auch einen Schuss weg haben, das ist auch gar nicht mal sooo selten (auch nicht mit Fritzboxen), aber das kannst du ja nur mit einem anderen Router testen, aber du schreibst ja, das da bald jemand kommt.

    Mit anderen Geräten hast du keine Probleme? Mit bidirektionalen Verbindungen, beim normalen Websurfen am Smartphone oder einfach nur Streaming fällt sowas häufig gar nicht auf.

  4. #3

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS4 Pro Netzwerkproblem

    Erstmal Danke für die ausführliche Auskunft.

    Also ob ich über DS-Lite verfüge, weiß ich nicht genau, werde dass aber noch mal mit meinem Anbieter besprechen. (Habe zumindest jetzt nichts in den Einstellungen darüber gefunden)

    Mit anderen Geräten hatte ich bis jetzt nie Probleme,nur die PS4 Pro, ist das einzige Gerät in meinem Netzwerk was Probleme hat.

  5. #4
    Avatar von Pille
    Beiträge
    102
    Nützliche Beiträge
    9

    Standard AW: PS4 Pro Netzwerkproblem

    ...und ist vermutlich das Gerät mit dem bescheidensten WLAN. Also mach's wie oben beschrieben: Kabel anschließen.

  6. #5

    Beiträge
    33
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard AW: PS4 Pro Netzwerkproblem

    Zitat Zitat von Pille Beitrag anzeigen
    ...und ist vermutlich das Gerät mit dem bescheidensten WLAN. Also mach's wie oben beschrieben: Kabel anschließen.
    Und genau das hat er schon ohne Erfolg ausprobiert! Siehe erster Beitrag!

  7. #6

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS4 Pro Netzwerkproblem

    So heute war eigentlich der Tag, wo mein Internet-Anbieter bei mir vorbeikommen sollte, um das Problem zu beheben. Jedoch war er krank und konnte nicht kommen. Ich habe mir so gedacht das kann jetzt nicht sein.

    Er hat mir jedoch ein YouTube Video geschickt mit einer Problemlösung. Ich hatte zwar schon vieles ausprobiert habe mir aber gedacht, es kann ja nicht schaden es mal auszuprobieren und siehe da, es hat funktioniert und es gab keine Probleme mehr.

    Es lag am Primären und Sekundären DNS, dieser war bei mir Anfangs anders eingestellt, als ich dann beide wie im Video beschrieben auf 8.8.8.8 gestellt habe hat es funktioniert.

    Jetzt noch eine kleine Frage wieso funktioniert es jetzt mit diesem DNS-Code, vorher war bei mir 0.0.0.0 eingestellt?

    Und warum, war bei mir der Primäre und sekundäre DNS nicht gleich richtig eingestellt also auf 8.8.8.8? Liegt das am Router?

    Auf jeden Fall bin ich froh das es jetzt funktioniert.

  8. #7

    Beiträge
    2.465
    Nützliche Beiträge
    295

    Standard AW: PS4 Pro Netzwerkproblem

    beide DNS auf die gleiche IP einstellen ist eigentlich auch Käse. Fällt der aus (bei google unwahrscheinlich, ist einer der Google DNS) können keine Namensauflösungen mehr gemacht werden.

    besser wäre es 8.8.8.8 und 8.8.4.4 einzustellen.

    Wenn dein Router vom Provider die DNS Adresse 0.0.0.0 bekommt läuft eigentlich was falsch. Aber wenn manuell 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingestellt ist, sollte alles funktionieren. Und das beide Google DNS Server wegkacheln ist sehr unwahrscheinlich.

  9. #8

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS4 Pro Netzwerkproblem

    Habe jetzt beide DNS-Server, wie Sie beschrieben haben geändert. Warum er von meinem Internetanbieter standardmäßig auf 0.0.0.0 eingestellt war, weiß ich auch nicht habe ihn aber deswegen mal angeschrieben.

Ähnliche Themen zu PS4 Pro Netzwerkproblem

  1. Verkaufe

    PS4 pro PS4 pro 1 TB neu originalverpackt mit Garantie zu verkaufen
    http://www.ps4-forum.de/attachment.php?attachmentid=9530&stc=1http://www.ps4-forum.de/attachment.php?attachmentid=9531&stc=1Hi, ich habe aus einer...

  2. PS4 T.A.C PRO - Hori Assault Commander Pro
    Hallo zusammen, das es immer wieder Diskussionen gibt, bezüglich Tastatur und Maus im Konsolen Bereich, das wissen wir ja :) War jahrelanger...

  3. PS4 German und Swiss Pro Club Suchen einen anderen Pro Club zum Herausfordern
    Hallo wir vom Multigaming Clan German Und Swiss suchen ein Pro Club zum Herausfordern Interesiert dann Melde dich Bei unserem Fifa Leader Smockey79

  4. Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom
    Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...

  5. Netzwerkproblem?
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Wenn ich in jemanden im PSN adden will und gib seinen Namen in der Suche ein dann kommt bei mir eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Dragon Ball FighterZ - [PlayStation 4]
Release: 26.01.2018
Preis: 69,99 €
Weitere Infos
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 26.01.2018 möglich.

Gefällt mir!

Neue Bilder