Thema: Bla Bla... der Laberthread

Diskutiere im PS4 Forum über Bla Bla... der Laberthread im Bereich "Smalltalk". Zitat von OCV Traurig dass es hier keine Linux User zu geben scheint, bestes/sicherstes/stabilstes OS was es gibt, dagegen sieht ...
  1. #101
    Avatar von TO_Leckn
    Beiträge
    271
    Nützliche Beiträge
    16

    Standard AW: Bla Bla... der Laberthread

    Zitat Zitat von OCV Beitrag anzeigen
    Traurig dass es hier keine Linux User zu geben scheint, bestes/sicherstes/stabilstes OS was es gibt, dagegen sieht Win7/8 kein Land...
    Ich nutze Linux.

    Also als Hauptbetriebssystem geht es net, ich brauch Windows für meinen Job... aber ich hab
    immer ein paar Linux-Live-CDs griffbereit^^

    @Alki
    Man kann mit Linux super Festplatten spiegeln und Partitionen nachträglich bearbeiten.
    Ich hab zB. mein Windows 7 von einer 60GB-Festplatte auf eine 1TB-Festplatte verschoben, die Partition dann auf 70GB vergrößert. Klappte super, ich konnte sogar noch später die Partition auf 100GB vergrößern obwohl auf der zweiten Partition Daten waren.

    Oder ebenfalls scanne ich meinen PC immer wieder mit einem Virus-Scanner auf einer Linux-Live-CD durch, dadurch können sich keine Viren oder Trojaner unbemerkt am Viren-Scanner vorbeischmuggeln, was passieren könnte, wenn man mit dem installierten Scanner scannt.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass man alte Rechner noch mit aktuellen Programmen versorgen kann, da Linux weniger Ressourcen benötigt. So konnte ich meinen Laptop Baujahr 2000 noch anständig nutzen.

    MfG TO_Leckn

  2. Anzeige

    Standard AW: AW: Bla Bla... der Laberthread

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #102
    Avatar von Trimmi
    Beiträge
    503
    Nützliche Beiträge
    49

    Standard AW: Bla Bla... der Laberthread

    Zitat Zitat von TO_Leckn Beitrag anzeigen
    Oder ebenfalls scanne ich meinen PC immer wieder mit einem Virus-Scanner auf einer Linux-Live-CD durch, dadurch können sich keine Viren oder Trojaner unbemerkt am Viren-Scanner vorbeischmuggeln, was passieren könnte, wenn man mit dem installierten Scanner scannt.
    kannste da mal ne kurze anleitung schreiben, wie man das macht bzw sone cd einrichtet?
    ich hab manchmal das gefühl, dass die virenscanner auf meinen rechnern nicht wirklich viel bringen.

  4. #103
    Avatar von KlOis
    Beiträge
    384
    Nützliche Beiträge
    44

    Standard AW: Bla Bla... der Laberthread

    benutz mal Google und suche nach UNetbootin. Damit kannst du bootable USB-Sticks erstellen, alle möglichen Arten von Linuxsystemen. Am besten ziehst du dir dann vorher noch die iso (zB Ubuntu).
    Dann kannst du vom Stick booten und immer wieder aktualisieren
    CD musste immer wieder neu brennen.

  5. #104
    Avatar von TO_Leckn
    Beiträge
    271
    Nützliche Beiträge
    16

    Standard AW: Bla Bla... der Laberthread

    @Trimmi

    1. Kaspersky Rescue-Disk runterladen: https://support.kaspersky.com/viruse...disk#downloads
    2. *.iso brennen
    3. PC starten und von Disk booten (Grafikmodus)
    4. Wenn Linux gebootet ist, stellst du Verbindung zum Internet her, lädst ein Update der Datenbank runter, stellst noch eventuell etwas in den Einstellungen rum und dann scannst du durch

    PS: Es gibt natürlich von anderen Anbietern auch Rescue-Disks (Avira, AVG, usw.)


    @KlOis

    Wo ist in deiner Anleitung der Virenscanner?

    MfG TO_Leckn
    Geändert von TO_Leckn (30.10.2013 um 00:06 Uhr)

  6. #105
    Avatar von KlOis
    Beiträge
    384
    Nützliche Beiträge
    44

    Standard AW: Bla Bla... der Laberthread

    Zitat Zitat von TO_Leckn Beitrag anzeigen


    @KlOis

    Wo ist in deiner Anleitung der Virenscanner?

    MfG TO_Leckn
    in deinem Post

  7. #106
    OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Beiträge
    1.947
    Nützliche Beiträge
    374

    Standard AW: Bla Bla... der Laberthread

    Zitat Zitat von Trimmi Beitrag anzeigen
    bringt nichts, wenn 95% der programme und anwendungen unter linux nicht laufen ....
    Du meinst wohl 95% aller Programme laufen unter Linux und 5% nicht...
    Zähl mir doch mal deine ganzen Porgramme auf die angeblich entweder unter Linux nicht gehen ODER es unter Linux kein gleichwertiges Prog gibt... (Also komm mir nicht an mit "Excel, Word, GFWL" usw ;P)

  8. #107
    Avatar von Trimmi
    Beiträge
    503
    Nützliche Beiträge
    49

    Standard AW: Bla Bla... der Laberthread

    war natürlich bissl fies .. ich könnte jetzt locker 30 - 40 programme aufsagen, mit denen ich die cnc-fräse, brückensäge, sandstrahlmschine und co bediene

    die laufen alle mit windoof und sind alle ans firmennetz und somit ans internet angeschlossen, da kann ich die auch teilweise von zuhause, vom handy oder auch vom auto aus bedienen.

  9. #108
    OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Beiträge
    1.947
    Nützliche Beiträge
    374

    Standard AW: Bla Bla... der Laberthread

    Zitat Zitat von Trimmi Beitrag anzeigen
    war natürlich bissl fies .. ich könnte jetzt locker 30 - 40 programme aufsagen, mit denen ich die cnc-fräse, brückensäge, sandstrahlmschine und co bediene

    die laufen alle mit windoof und sind alle ans firmennetz und somit ans internet angeschlossen, da kann ich die auch teilweise von zuhause, vom handy oder auch vom auto aus bedienen.
    1. Sind das ja spezial Programme für den Job, die ein normaler PC user nicht braucht und 2. lässt sich das bestimmt ganz einfach in Linux portieren, wenn sich da mal einer vorhocken würde...

    Wovon ich gesprochen hab ist ja das die gängigen (!) Tätigkeiten die man am Rechner tut alle auch unter Linux gehen wie zB Im netz surfen, chatten, Festplatten managen, Filme schauen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Musik hören usw

  10. #109
    Avatar von TO_Leckn
    Beiträge
    271
    Nützliche Beiträge
    16

    Standard AW: Bla Bla... der Laberthread

    Eine genaue Prozentzahl der Programme die gehen und die die nicht gehen werd ma nicht bekommen

    Für die, die den PC nur zum surfen oder schreiben benutzen, ist Linux sicherlich vollkommen ausreichend.
    Doch spezielle Dinge gehen halt nicht... Programme für die Arbeit sind da das beste Beispiel.
    Dazu muss man noch sagen, dass die PC-Benutzer, die mit dem PC nur surfen, mal was schreiben, usw. selten Linux nehmen, da Linux für die zu kompliziert wäre, oder sie das zumindest denken...
    Schon allein die Auswahl an verschiedenen Versionen überfordert viele, bei Windows hast du eine neue Version die sollst de kaufen alles andere ist egal.

    In meinem Fall wäre es aber so, dass auch wenn ich keine Arbeit hätte wo ich den PC bräuchte, ich Windows nehmen würde, da im meinem sonstigen Programmrepatuar auch Windows-Only-Programme sind...
    Ich kost halt über Live-CDs die vorteile von Linux aus und ansonsten Windows...

    PS: Zwei Betriebssysteme für einen Computer kommen für mich nur sehr selten infrage (bisher nur ein mal und das war ein 13 Jahre alter Laptop)

    MfG TO_Leckn

  11. #110
    Avatar von Alki
    Beiträge
    413
    Nützliche Beiträge
    7

    Standard AW: Bla Bla... der Laberthread

    Wieso sollte man eigentlich von einem PC auf dem schon ein Betriebssystem installiert ist, ein anderes drauf machen? Das ist doch mehr Aufwand als alles so zu lassen. Sonst ist doch auch jeder bequem...

+ Antworten
Seite 11 von 231 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Bla Bla... der Laberthread

  1. Transistor profitiert von der Leistungsfähigkeit der PS4
    Wie nun bekannt wurde, werden nicht nur Titel wie Killzone: Shadow Fall oder Watch Dogs von der Leistungsfähigkeit der PlayStation 4 profitieren,...

  2. Lego: Der Hobbit ? Der erste Trailer ist da
    "Der Hobbit" von Peter Jackson wird als "Lego: Der Hobbit" 2014 auf der PS4, der PS3, der PS Vita und weiteren Konsolen erscheinen. Passend dazu gibt...

  3. Gran Turismo6 von der PS3 auf der PS4 spielbar?
    Huhu! Hab mir gestern auch eine PS4 vorbestellt. Nun eine kurze Frage... Kann ich das Gran Turismo 6 dass bald für die PS3 rauskommt, auch auf...

  4. Gara zum Konzept der PS4 und der Veralterung
    Wieder einmal trifft uns das leidige Thema mit dem Vergleich zwischen PC und Konsole. Besonders Nvidia heizte die (sinnlose) Diskussion immer wieder...

  5. Feature in der neuen Ausgabe der Game Informer
    3451 In der neusten Ausgabe der Game Informer wird es ein Feature zu Destiny geben. Wenn ihr zu den Abonnenten gehört, dann könnt ihr das besagte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 otto ende märz

usb stick für ps4 bootfähig machen

Neverwinter ps4forum

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix
Release: 30.03.2017
Preis: 49,99 €
Weitere Infos
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 30.03.2017 möglich.

Gefällt mir!

Neue Bilder