Thema: PS Plus Code nicht nutzbar

Diskutiere im PS4 Forum über PS Plus Code nicht nutzbar im Bereich "Playstation Network". Hallo, am 24.04.2017 habe ich mir einen 1 Jährigen PS Plus Code online über Ebay gekauft. Seitdem habe ich die ...
    Nützliche Beiträge
    3

Standard PS Plus Code nicht nutzbar

Hallo,

am 24.04.2017 habe ich mir einen 1 Jährigen PS Plus Code online über Ebay gekauft. Seitdem habe ich die PS4 nicht mehr angerührt und den Code somit nicht aktiviert. Den Code habe ich derweil auf dem PC gespeichert.

Gerade eben wollte ich den Code eingeben. Auf der PS4 wird mir im Store unter ''Code einlösen'' nur gezeigt ''Vielen Dank, der Promotioncode wurde erfolgreich eingelöst'', allerdings kann ich nirgendwo bestätigen das ich den Code aktivieren möchte. Auch im Warenkorb finde ich nichts.

Den Code kann ich auf der PS4 so oft wie möglich eingeben, mir wird immer das selbe angezeigt, im Warenkorb ist nichts.

Auf der Playstation Website gebe ich den Code ein und mir wird angezeigt, dass der Code ''falsch oder ungültig'' ist.

Was mache ich jetzt? Ich habe immerhin 45€ dafür bezahlt, oder eher gesagt verschenkt.

Ein Zahlendreher oder Verwechslung von Groß- und Kleinbuchstabe ist auch nicht drin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

2. Anzeige

Standard AW: PS Plus Code nicht nutzbar

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    42

Zitat Zitat von Rebel4x4 Beitrag anzeigen
    Auf der PS4 wird mir im Store unter ''Code einlösen'' nur gezeigt ''Vielen Dank, der Promotioncode wurde erfolgreich eingelöst'', allerdings kann ich nirgendwo bestätigen das ich den Code aktivieren möchte.
    Hast du mal geguckt ob unter Einstellungen, Playstation Network Verwaltung, Kontoinformationen, Playstation Abonnements die Verlängerung angezeigt bzw. gebucht ist?

Nützliche Beiträge
    3

Dort wird mir das alte Abbonnement was vom 24.04.16 bis 24.04.17 ging angezeigt. Ich kann dann auf ''Verlängern'' klicken, dann zeigt man mir die Angebote vom PSN.

Nützliche Beiträge
    42

Ein Zahlendreher oder Verwechslung von Groß- und Kleinbuchstabe ist auch nicht drin.
    Nochmalige Eingabe Prüfen. Eventuelle Verwechslung von Großbuchstabe und Zahl z. B. B & 8.

Andere Person den Code lesen lassen.

Seriöser Händler auf Ebay? Käuferschutz PayPal?

Nützliche Beiträge
    287

sony support anrufen.

wenn du den code auf der ps4 einmal eingegeben hast und die meldung bekommen hast, dass es erfolgreich war muss auch die verlängerung direkt aktiv sein. bei eingabe des gleichen codes, sollte dann die fehlermeldung erscheinen, dass der code bereits eingelöst wurde (oder ungültig ist) (so wie du es ja im store auf dem rechner angezeigt bekommst).

Nützliche Beiträge
    3

Also falsch ist der Code definitiv nicht. Hab ihn jetzt schon so oft gelesen das ich ihn auswendig kann.

Direkt nach Eingabe kam auch jetzt die Meldung ''Vielen Dank, der Promotioncode wurde eingelöst'', drücke ich auf OK, bin ich immer noch im Hauptmenü.

Habe mal im Forum nachgesehen und diesen Thread entdeckt PS Plus Code eingegeben, kein Ps plus Mitglied

Da hatten welche die gleichen Probleme wie ich, aber die Server sind doch jetzt nicht überlastet!? Oder liegt es womöglich an dem 4.70 Update, das viele Fehler mitbringt?

Ich habe die Karte (wenn ich das erwähnen darf...) bei G2A Games auf Ebay gekauft. Ist ein verifizierter Händler.

Nützliche Beiträge
    227

Hast du mit dem Sony Support denn jetzt schon gesprochen und was haben die dazu gesagt?

Nützliche Beiträge
    42

Da hatten welche die gleichen Probleme wie ich, aber die Server sind doch jetzt nicht überlastet!? Oder liegt es womöglich an dem 4.70 Update, das viele Fehler mitbringt?
    Ich habe gestern meine 12 Monate PS+ durch ein Saturn Code für 34,99 verlängert.
    Da war keine überlastung und das update habe ich auch.

Nützliche Beiträge
    29

"Vielen Dank, der >Promotioncode< wurde erfolgreich eingelöst"

Habe ich noch nie gelesen wenn ich den Code für PS+ eingegeben habe. Meine Vermutung ist, dass du abgezogen wurdest. Das war kein Code für PS+ sondern für irgendwas anderes. Irgendein Zusatzinhalt von irgendeinem Spiel vielleicht.

Nützliche Beiträge
    3

Hallo,

ich habe vorhin mit dem Support gesprochen. Der nette Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Code bereits am 28.04.17 eingelöst wurde. 4 Tage nachdem ich ihn gekauft, aber nicht eingelöst habe.

Nun habe ich mal G2A-Games angeschrieben und erhoffe mir eine Erstattung. Ist schon sehr ärgerlich.

Für ein Spiel war das auch nichts, weil ich weder etwas im Warenkorb, noch im Transaktionsverlauf habe.

Eigentlich habe ich schon 2x erfolgreich bei G2A Games eingekauft, ohne Probleme. Vielleicht hat auch ''nur'' ein Mitarbeiter den Code als ''nicht verkauft'' markiert. Wer weiß...

Eine schriftliche Bestätigung vom Support habe ich auch bekommen, sodass der Code an dem Tag eingelöst wurde. Ich kann es auch durch meinen Transaktionsverlauf bestätigen, dass ich ihn nicht aktiviert habe.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte