Thema: PS Now

Diskutiere im PS4 Forum über PS Now im Bereich "Playstation Network". Hier eine Auswahl von PS3 Games, die ich über PS Now zocken werde: Sicher sind 17€/Mon. nicht wenig, aber das ...

Nützliche Beiträge
    2

Standard PS Now

Hier eine Auswahl von PS3 Games, die ich über PS Now zocken werde:

Sicher sind 17€/Mon. nicht wenig, aber das ist noch wesentlich günstiger als in den USA, wo man neben dem Abo noch jedes Spiel einzeln leihen
    muss.

Der wichtigste Grund neben auf der PS4 bleiben sind für mich die 60 fps, während die häufig anzutreffenden 13-15 fps auf der PS3 irgendwie nicht mehr modern sind.

Noch dazu kann man mit Freunden, die keine 3er haben z.B. Red Dead Redemption online zocken und fehlende Online-Trophäen nachholen.

Eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindenstens 5 Mbit dürfte niemanden aufhalten, ebensowenig wie der Zahlungsvorgang (Store-Guthaben/Paypal/Kreditkarte).

Klar, der erste Gedanke ist, wozu nochmal zahlen, wenn man die Games schon auf der 3er hat? Genausogut kann man die Games aber auch einfach verkaufen, um sie auf der moderneren Plattform zu zocken.

Allerdings sollte Sony den fehlenden Import von PS3 Savegames dringend nachholen, gleichzeitiger Live-Stream/Share Play wäre auch nicht verkehrt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ps-now.jpg  

2. Anzeige

Standard AW: PS Now

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    211

Zitat Zitat von SnakeDTS Beitrag anzeigen
    Eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindenstens 5 Mbit dürfte niemanden aufhalten, ebensowenig wie der Zahlungsvorgang (Store-Guthaben/Paypal/Kreditkarte).
    Grad nochmal auf der Produktseite nachgesehen. 5 Mbit/s erscheinen mir doch arg wenig. Denk eher die meinen 50Mbit/s bzw 6,25 Mb(yte)/s.

Ich habe eine 20 Mbit Leitung zu hause, lade damit mit maximal 2,7 Megabyte pro Sekunde und selbst damit bleibe ich nicht von Artefakten verschont. Teilweise erinnert mich das ganze an 480p oder schlecht gerenderte 720p Youtube Videos. Mit meiner alten 50 Mbit Leitung hatte ich diese Probleme nicht. Im Taskmanager steigt die Netzwerkausleistung von PSNow teilweise auf bis zu 8,7 MB/s..

Ich halte 5 mbit/s daher für die absolut unterste Grenze, bei der sich PSNOW einigermaßen spielen lässt.. Hat jemand andere Erfahrungen gehabt?

Nützliche Beiträge
    211

Ups, ich nehm alles zurück. Die Auslastung im Taskmanager lag bei 8,7 Mbit, nicht Mbyte Also alles im Rahmen.
    Die krasse Artfefaktbildung ist trotzdem in einigen Fällen störend.

Nützliche Beiträge
    2

"At the technical level, gameplay is transmitted in the form of a 720p h.264 video stream running at 60fps (even if the game itself operates at a lower frame-rate)[...]

We can safely assume that Sony's PlayStation Now server-side infrastructure features an improved storage solution over the 5400rpm hard drives used in the standard PlayStation 3.

[...]we saw noticeably improved texture streaming in Batman: Arkham City, while loading times are faster across multiple titles. Indeed, loading times on average are around 25-50 per cent faster on PS Now[...]"

Den vollen Artikel kann man hier lesen:

http://www.eurogamer.net/articles/di...laystation-now
    Geändert von SnakeDTS (31.08.2017 um 02:17 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Hidden Agenda - [PlayStation 4]
Release: 22.11.2017
Preis: 19,99 €
Weitere Infos
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 22.11.2017 möglich.

Gefällt mir!

Neue Bilder

Umfragen

Möglich
Ja
66,67%
Nein
33,33%
Abgegebene Stimmen: 3
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.