Thema: Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U?

Diskutiere im PS4 Forum über Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U? im Bereich "Nintendo Wii U". Interesse an einer Wii U habe ich schon seit Längerem, aber Mario Kart 8 und Super Smash Bros. waren eigentlich ...
    Nützliche Beiträge
    28

Standard Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U?

Interesse an einer Wii U habe ich schon seit Längerem, aber Mario Kart 8 und Super Smash Bros. waren eigentlich die einzigen Wii U-Spiele, die mich wirklich angesprochen haben. Mittlerweile sind aber noch Splatoon, Yoshis Woolly World, Captain Toad Treasure Tracker und Kirby und der Regenbogenpinsel hinzugekommen und da würde es sich schon lohnen, sich eine Wii U zu kaufen. Ich würde Nintendo durch den Kauf der Wii U auch gerne ein wenig unterstützen, da sie meiner Meinung nach so viel
    Liebe und Herzblut in die Spiele stecken.

Nur der aktuelle Preis der Wii U bereitet mir Bauchschmerzen. Die Konsole kostet im Mario Kart 8, Bundle, was ich haben möchte, immer noch so um die 260 - 280 €. Wenn ich bedenke, dass ich für meine Xbox One nur 240 € ausgegeben habe, dann erscheint mir der Preis für die Wii U doch etwas zu hoch. Das Basic Pack ist zwar etwas günstiger zu haben, aber das hat ja nur 8 GB Speicher und ich müsste die Sensorbar separat dazu kaufen.

Außerdem ist in den Medien ja schon seit Längerem von einem Nachfolger die Rede - die Nintendo NX - die Gerüchten zufolge schon nächstes Jahr etwa um diese Zeit rauskommen soll. Momentan glaubt man aber eher, dass die Nintendo NX eher so ein drittes Standbein neben Heimkonsole und Handheld werden soll.

Ich bin mir gerade ziemlich unsicher, ob es schlau ist, sich jetzt eine Wii U zu kaufen. Die E3-PK von Nintendo war ja jetzt auch nicht so der Hit und es scheinen wenig gute Spiele in Zukunft für die Wii U zu kommen.

Denkt ihr, dass sich der Preis der Wii U in der Weihnachtszeit ein bisschen nach unten bewegen wird? So 150 bis maximal 200 € wäre ich bereit für das Premium Pack mit Spiel auszugeben. Oder sollte ich mit dem Kauf der Wii U bis zum Release der Nintendo NX warten, weil dann davon auszugehen ist, dass die Konsole noch günstiger wird?

2. Anzeige

Standard AW: Richtiger Zeitpunkt für eine Wii U?

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Moderator Avatar von headus
    Nützliche Beiträge
    694

Ich hab die 8gb Version gekauft, 179,-- Euro gezahlt. Gab es auch für 129 inkl. Trap Team.

Externer Speicher: USB Stick kostet vielleicht 5 Euro. Sensorbar: Kannst auch eine Kerze nehmen, die funktioniert auch. Ansonsten 5-10 Euro. Somit wärst du bei den knappen 200 Euro.

Nützliche Beiträge
    28

Kann man die Festplatte bei der Wii U auch austauschen oder den Speicher nur extern erweitern? Wie schnell sind denn die 8 GB (bzw. die nutzbaren 4-5 GB voll), wenn man ausschließlich Spiele auf DVD kauft?

Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zwischen dem Basic Pack und dem Premium Pack abgesehen von der Festplattengröße und der Sensorbar?
    Geändert von Pointer (25.07.2015 um 13:53 Uhr)

Nützliche Beiträge
    694

Also externe HDDs gibt es schon so billig, da würde sich ein Eintausch, der übrigens so nicht möglich ist (ohne großen Aufwand), nicht lohnen.

Außer der Farbe und der Bar..kein Unterschied. Schade ist nur, dass der Pro-Controller nicht dabei ist. Und der LAN Adapter.

Nützliche Beiträge
    28

Zitat Zitat von headus Beitrag anzeigen
    Außer der Farbe und der Bar..kein Unterschied. Schade ist nur, dass der Pro-Controller nicht dabei ist. Und der LAN Adapter.
    Aber der Pro Controller ist ja auch beim Premium Pack nicht dabei, richtig? Ist der Pro Controller besser als das Gamepad bzw. ist es sinnvoll ihn sich dazu zu kaufen?

P.S.: Wo hast du das Skylanders-Bundle für 129€ gesehen?

Nützliche Beiträge
    694

gab es bei Saturn in Berlin. Einen Tag vorher hatte ich noch 179 gezahlt. Um die restlichen Bundles loszuwerden, haben sie die dann für 129 verkauft.

Nützliche Beiträge
    28

Ok, dann schaue ich die nächste Zeit mal häufiger bei konsolenschnäppchen.de vorbei, ob es irgendwo ein Angebot gibt. 129€ ist natürlich ein Spitzenpreis für das Bundle, zumal ich das Spiel und die Figuren noch weiterverkaufen würde, da ich mit Skylanders jetzt persönlich nichts anfangen kann.

Wie viel Speicherplatz belegen Spiele wie Mario Kart 8 oder Splatoon auf der Festplatte der Wii U, wenn die Spiele von der Disc wiedergegeben werden?

Nützliche Beiträge
    694

Da bin ich überfragt hab bis dato nur Yoshi und Wonderful 101 gezockt

Nützliche Beiträge
    504

Punkt 1:
    Muss mich doch schon sehr wundern, dass du die Frage hier stellst wo du selber dich doch schon sehr informiert hast und gut Bescheid weißt

Punkt 2:
    Du möchtest Nintendo unterstützen aber dennoch so wenig wie möglich bezahlen?
    So groß kann die "Unterstützung" ja bei 129€ für Konsole inklusive Controller und eventuell noch ein Spiel ja nicht ausfallen

Punkt 3:
    Manchmal ist es besser gar nicht lange drüber nachzudenken und einfach mal machen worauf man schon ewig Bock hat. Jede weitere Meinung von außen wirft da meistens nur noch mehr Fragen auf oder verunsichert dich noch mehr.

Lange Rede kurzer Sinn: hol dir das Ding einfach und probier es aus, zur Not vertickst du das ganze Zeug wieder
    Für ~250€ gibt es doch schon interessante Bundles auf dem Markt.

Nützliche Beiträge
    28

Zitat Zitat von headus Beitrag anzeigen
    Da bin ich überfragt hab bis dato nur Yoshi und Wonderful 101 gezockt
    Und wie viel verbrauchen die so ungefähr? Steht da was auf der Packung oder kann man es in den Systemeinstellungen sehen?

@Frieda: Ja, ich habe mich schon ein wenig über die Wii U und den eventuellen Nachfolger informiert (mache ich eigentlich immer bei technischen Dingen, die ich mir kaufe), dennoch hole ich mir auch gerne mal die Meinung von anderen Personen an, die sich in der Materie etwas besser auskennen. Ich bin nämlich eher der Spieler und nicht der, der sich sonderlich gut mit Hardware auskennt und habe die Preisentwicklung der Wii U auch nicht wirklich verfolgt.

Ja, ich möchte Nintendo unterstützen, aber ich finde auch, dass P-L-Verhältnis sollte stimmen. Und wenn ich da sehe, dass ich für eine Wii U 32 GB fast so viel bezahle wie für eine PS4/Xbox One 500 GB dann überdenke ich da schon mal den Kauf. Zumal ich Nintendo ja trotzdem unterstütze, auch wenn ich die Konsole zu einem günstigeren Preis kaufe. Ist für Nintendo immer noch besser als ein Käufer weniger. Nicht zu vergessen, dass ich sie durch die Spielekäufe ja auch noch unterstütze.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte