Thema: Nintendo schließt Standort Großostheim

Diskutiere im PS4 Forum über Nintendo schließt Standort Großostheim im Bereich "Nintendo Wii U". Wie heute bekannt wurde, schließt Nintendo den Standort in der Stadt Großostheim und verlagert ihn zum Teil nach Frankfurt am ...
    Chef-Moderatorin Avatar von Bebiekatze
    Nützliche Beiträge
    122

Standard Nintendo schließt Standort Großostheim

Wie heute bekannt wurde, schließt Nintendo den Standort in der Stadt Großostheim und verlagert ihn zum Teil nach Frankfurt am Main. Es stehen nun 130 Jobs vor dem Aus. In der offiziellen Mitteilung heißt es seitens des Konsolenherstellers:

Nintendo of Europe hat einen Konsultationsprozess bezüglich mehrerer Änderungen seiner Organisationsstruktur begonnen.
    Langfristiges Ziel dieser Änderungen ist, dass sie dem Unternehmen ermöglichen sollen, sich besser an einen sich sehr schnell wandelnden Markt anzupassen. Zu diesen Änderungen zählen die Zusammenlegung der beiden Standorte Frankfurt am Main und Großostheim – Frankfurt würde dann die neue Europazentrale des Unternehmens werden -, die Schließung des Lagers und des Bürostandortes Großostheim, sowie das Outsourcing und die Neuorganisation weiterer Funktionsbereiche. Die Entscheidung, diese Änderungsmaßnahmen in den Konsultationsprozess zu geben, wurde nicht leichtfertig getroffen. Vielmehr liegen ihr umfassende Analysen und gewissenhafte Abwägungen zu Grunde. Leider hätten diese Maßnahmen für einige der Mitarbeiter in Großostheim direkte Konsequenzen, da rund 130 festangestellte Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren würden. Um die Umsetzung der Maßnahmen sozialverträglich gestalten zu können, werden sich die Unternehmensleitung und der Betriebsrat eng abstimmen. Wichtigstes Ziel der Verhandlungen ist, bei den betroffenen Mitarbeitern so schnell wie möglich für Klarheit zu sorgen und ihnen größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.

2. Anzeige

Standard AW: Nintendo schließt Standort Großostheim

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    80

Schade, aber irgendwo auch nachvollziehbar, angesichts der schwierigen Lage von Nintendo.
    ....immerhin bleibt der Standort in Deutschland erhalten!

Nützliche Beiträge
    93

Was? Großostheim? ((

Da kamen all die guten Übersetzungen her, die hatten charm und Witz.

Schlechte Entscheidung

Nützliche Beiträge
    20

Das ist leider die traurige Seite der Medaille, welche die wenigsten bei ihren Kritiken bedenken. Hinter den Spielen und Konsolen stecken immer wieder Menschen, die versuchen ihr bestes zu geben und uns Zockern das beste Produkt zu bieten. Leider nicht immer mit Erfolg. Für Nintendo ist es eine schwierige Zeit, aber ich hoffe, dass sich das Unternehmen wieder fängt. Schließlich hatte Nintendo einen immensen Einfluss auf die Spielebranche, welcher hoffentlich bald wieder in ähnlicher Form zurückkehren wird.

Nützliche Beiträge
    111

Tja,auch Nintendo wird wohl früher oder später den Löffel abgeben,Sega hats vorgemacht und Nintendo versteht einfach nicht,das Ihre Produkte einfach zu sehr von FSK 0-6 zu wenig User ansprechen.Ich werde nie vergessen wie ich mein Super Nintendo zu Weihnachten bekam mit Super Mario,das war mit Abstand das beste Weihnachten an das ich mich errinern kann .Aber ich würde heute niemals auf ein Nintendo Produkt zurückgreifen,weil mich die Spiele und die Produkte nicht mal annähernd ansprechen...

Nützliche Beiträge
    101

Vor Nintendo geht allerdings eher Sony insgesamt vor die Hunde, da sieht's noch ne Ecke düsterer aus als bei Nintendo. Allerdings wünsche ich es natürlich keinem Konzern, Konkurrenz belebt das Geschäft, somit ist das auch gut für uns wenn uns die großen Unternehmen noch erhalten bleiben.

Nützliche Beiträge
    81

Das SNES und den N64 habe ich geliebt. Es gab viele, tolle Spiele und gerade der N64 hatte hervorragende MP-Titel.
    Heute würde ich keine Nintendo-Konsole mehr kaufen, weil mir das Angebot zu mager ist. Natürlich mag ich Zelda und Mario noch, doch dass rechtfertigt für mich keinen Kauf mehr.