Thema: Elgato Game Capture HD60 S - Schwarze Balken in der Aufnahme

Diskutiere im PS4 Forum über Elgato Game Capture HD60 S - Schwarze Balken in der Aufnahme im Bereich "Nintendo Wii U". Hey Leute! Ich habe den Thread jetzt mal im Wii U-Forum gepostet, da es die Nintendo Switch betrifft und ich ...
  1. #1
    Avatar von Pointer
    Beiträge
    200
    Nützliche Beiträge
    28

    Standard Elgato Game Capture HD60 S - Schwarze Balken in der Aufnahme

    Hey Leute!

    Ich habe den Thread jetzt mal im Wii U-Forum gepostet, da es die Nintendo Switch betrifft und ich nicht wusste wohin sonst damit.

    Mein bester Freund und ich betreiben seit kurzem einen Let's Play-Kanal auf YouTube, wo wir aktuell Mario
    Kart 8 Deluxe Let's Plays von der Nintendo Switch bringen. Hierfür haben wir uns die Game Capture HD60 S von Elgato gekauft.

    Leider ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass keines der Gameplays in 1080p aufgenommen wurde und daher überall an den Rändern schwarze Balken sind (s. Bild im Anhang). Das sieht total doof aus und wenn ich das Video anschließend durch HandBrake laufen lasse, um es etwas zu komprimieren, wird die Auflösung automatisch angepasst und das Video in krummen 1842×1036 ausgegeben.

    In den Einstellungen des Game Capture Programms habe ich nirgends eine Option gefunden, die Auflösung einzustellen, warum nimmt er die Gameplays also in dieser komischen Auflösung auf? Falls es ausschlaggebend sein sollte: Aufgenommen wird mit einem MacBook Pro 15" aus 2013.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bildschirmfoto-2017-05-12-um-14.46.27.jpg  

  2. Anzeige
    AdMan
    Avatar von AdMan
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    672

    Standard AW: Elgato Game Capture HD60 S - Schwarze Balken in der Aufnahme

    Hallo Pointer,

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2
    Avatar von Kanji
    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Elgato Game Capture HD60 S - Schwarze Balken in der Aufnahme

    Ist jetzt wahrscheinlich eh schon zu spät aber wenn du unter den Systemeinstellungen > TV-Wiedergabe > Bildschrimgröße Anpassen und dann auf 100% Einstellst sollte alles richtig aufgezeichnet werden.

    Bei anderen Spielen wo du zum kalibrieren mit dm TV Pfeile in die Ecken vom TV skalieren musst solltet ihr das dann auch immer so groß wie möglich machen wenn ihr das ganze auch Aufnehmen wollt.

    Dafür kann es aber halt auch sein dass bei dem TV auf dem dein Freund spielt ein Teil der Ränder leicht abgeschnitten werden.
    Ist halt von dem TV abhängig wieviel und ob überhaupt.

Ähnliche Themen zu Elgato Game Capture HD60 S - Schwarze Balken in der Aufnahme

  1. Suche

    Elgato game capture hd 60
    Hallo zusammen Ich suche im Titel genannte elgato Und hätte zum Tausch einige PS4 Spiele 1 Uncharted Collection 2 GTA5 Uncut AT 3 Dying...

  2. LPT´s mit Party-Chat und eigener Stimme aufnehmen (Elgato Game Capture HD)
    Hallo liebe LP-Freunde ich habe ein Problem und bin leider mit der Brillensuchmaschine noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich möchte gerne...

  3. Suche

    Elgato Game Capture HD im sehr guten Zustand
    Hi Leute, ich suche die Elgato Game Capture HD. Die Capture Card sollte neu und OVP, oder in einem sehr guten Zustand sein, also suche ich etwas,...

  4. Schwarze Balken Links und rechts beim DVD gucken auf der Playsation 4
    Hey Leute. Ich habe ein Problem, ich wollte meine Star trek DVDs auf meiner Playsation 4 ab spielen. Das hat auch geklappt allerdings habe ich an...

  5. Gameplay der PS4 mit Elgato Game Capture HD aufnehmen
    Hallo, ich habe eine kurze Frage. Es ist ja möglich, mit der Elgato Game Capture HD, Gameplay der PS4 aufzunehmen. Meine Frage ist jetzt aber: lässt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder