Thema: PS Plus wird ab August teuerer (nur Österreich?)

Diskutiere im PS4 Forum über PS Plus wird ab August teuerer (nur Österreich?) im Bereich "Neuigkeiten und Gerüchte". Gerade hab ich dies per Mail erhalten. Die Preise von PlayStation ® Plus ändern sich Ab 31. August 2017, 00:01 ...

Nützliche Beiträge
    5

Standard PS Plus wird ab August teuerer (nur Österreich?)

Gerade hab ich dies per Mail erhalten.

Die Preise von PlayStation®Plus ändern sich
    Ab 31. August 2017, 00:01 Uhr (BST) ändern wir die Preise für PlayStation®Plus.

- Bei einer jährlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €49,99 zu €59,99 pro Jahr.
    - Bei einer vierteljährlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €19,99 zu €24,99 pro Vierteljahr.
    - Bei einer monatlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €6,99 zu €7,99 pro Monat.

Was das für dich bedeutet

Ab 31. August 2017, 00:01 (BST) ändern sich die Preise für die PlayStation®Plus-Mitgliedschaft. Da du eine bestehende Mitgliedschaft hast, bedeutet das für dich, dass alle Abonnementgebühren, die am oder nach dem 31. August 2017 fällig sind, zum neuen Preis abgebucht werden. Du hast noch bis zum 31. August 2017 die Möglichkeit, ein PlayStation®Plus-Abonnement zum aktuellen Preis zu kaufen, das dann deiner aktuellen Mitgliedschaft hinzugefügt (bzw. daran angehängt) wird.

Wenn du PlayStation®Plus kündigen möchtest

Wenn du nicht möchtest, dass deine PlayStation®Plus-Mitgliedschaft zum neuen Preis verlängert wird, musst du sie kündigen. Dazu musst du in deinen Kontoeinstellungen mindestens 48 Stunden vor der nächsten Zahlung, die am oder nach dem 31. August 2017 fällig ist, die Option automatische Verlängerung DEAKTIVIEREN. Anweisungen zum Kündigen deiner Mitgliedschaft findest du auf PlayStation.com.

2. Anzeige

Standard AW: PS Plus wird ab August teuerer (nur Österreich?)

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    9

Frage mich nur womit das gerechtfertigt wird.
    Für Quartahlszahler mal eben 20€ mehr im Jahr.
    Bin mal auf die plus spiele dann gespannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nützliche Beiträge
    267

Das ist in Europa die erste Preiserhöhung seit es PS+ gibt. Da stellt sich die Frage inwiefern das gerechtfertigt ist doch überhaupt nicht. Stichwort: Inflation.

Und wer Quartalsweise zahlt ist selber schuld. Gibt die Jahresmitgliedschaft doch immer wieder günstig bei Angeboten. Zuletzt erst wieder für 35€.

Umgerechnet auf das Jahresabo ist die Preiserhöhung 83,3 Cent pro Monat.

Und ist ja nicht so, dass Sony nicht am Server arbeitet: Server sind stabiler, Downloadserver schneller, die PS+ Games werden auch besser. Cloudspeicher für Savegames wurde ebenfalls erhöht.
    Geändert von mod666 (28.07.2017 um 12:11 Uhr)

Nützliche Beiträge
    15

Mir wäre eine Preissenkung zwar lieber gewesen aber letztendlich machen die 10€ mehr im Jahr jetzt auch nicht den Bock fett. Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem was ich seitens Sony als Bonus bekomme. Sei es die Spiele, die ich während dieser Abozeit spielen kann, oder auch die zum teil doch richtig guten Preisnachlässe die ich mit dem Plus Abo nutzen kann.

Unterm Strich passt´s in meinen Augen.

Mich kotzen eher diese bescheuerten kostenpflichtigen DLC´s und Season Pässe an. Aber das ist ein anderes Thema.

Nützliche Beiträge
    156

Zitat Zitat von mod666 Beitrag anzeigen
    Das ist in Europa die erste Preiserhöhung seit es PS+ gibt. Da stellt sich die Frage inwiefern das gerechtfertigt ist doch überhaupt nicht. Stichwort: Inflation.

Und wer Quartalsweise zahlt ist selber schuld. Gibt die Jahresmitgliedschaft doch immer wieder günstig bei Angeboten. Zuletzt erst wieder für 35€.

Umgerechnet auf das Jahresabo ist die Preiserhöhung 83,3 Cent pro Monat.

Und ist ja nicht so, dass Sony nicht am Server arbeitet: Server sind stabiler, Downloadserver schneller, die PS+ Games werden auch besser. Cloudspeicher für Savegames wurde ebenfalls erhöht.

Ähmmmm....... Sorry aber wenn ich mich recht erinnere haben 3 monate vor nicht allzu langer Zeit nur 15€ gekostet. Dann 20€ und nun sind wir schon bei 25€

Inflation? Nochmal sorry aber das ist bulls*it. Ich denke nicht das die Inflation so hoch ist das sie millionen user pro jahr nen 10er mehr abknöpfen müssen. Der aufwand die server zu betreiben, zu warten usw ist immer noch der selbe. Oder haben die mitarbeiter von sony plözlich ne fette Gehaltserhöhung bekommen. Denke nicht, wohl eher die manager. Wenn man mal ausrechnet wieviele ps4 konsolen weltweit verkauft wurden und wieviele davon mit ps+ laufen spült es denen durch die Erhöhung sicher einen 3 stelligen Millionen Betrag mehr in die Kasse. Mehr Ausgaben haben die aber sicher nicht. Also ist das reiner Gewinn.

In meinen augen sind es Geldgeile Geier. Dadurch finanzieren die wahrscheinlich (auf unsere kosten) ihre Geburtstagsparty.

Im grunde geht es denen doch nur darum den Kunden zu melken weil sie wissen wie wichtig online gaming für die Kundschaft ist. Wenn es nach denen gehen würde müssten wir sicher 100€ pro Jahr für ps+ ausgeben. Aber da die wissen das wir denen dann nen Vogel zeigen Würden machen sie es lieber langsam und stufenweise. Weil dann können wir unser gewissen jedes mal selbst beruhigen mit solch aussagen wie von dir (sind doch nur 83,3 Cent pro Monat mehr)

Ich hab zum Glück noch für 18 Monate ein laufendes Abo für ps+

P.s. ich habe dieses Schreiben welches der TE gepostet hat heute auch per email bekommen. Also ist das wohl auch in DE. Also nicht nur Österreich. Denke ganz Europa und auch der rest der welt muss mehr zahlen
    Geändert von MrOlympiaX (28.07.2017 um 15:07 Uhr)

OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Nützliche Beiträge
    381

Schon komisch: Die Preise für 3Monate PSplus im Westen steigen und steigen (15->20->25) und im JP Store bleiben sie gleich (10Euro pro 3 Monate) - kann daher nur jedem raten entweder im Japan Store immer Plus zu holen oder auf Angebote für westliche Stores zu warten (40€ für ein Jahres Abo, was ja durchaus klar geht)

Nützliche Beiträge
    171

Zitat Zitat von OCV Beitrag anzeigen
    kann daher nur jedem raten entweder im Japan Store immer Plus zu holen oder auf Angebote für westliche Stores zu warten
    Hab' mittlerweile trotz AT-Account vergessen wie das nochmal ging, hätte aber recht gerne einen US-Account nur für Pyramid Head als Avatar.

#Faultier

Nützliche Beiträge
    267

Zitat Zitat von MrOlympiaX Beitrag anzeigen
    Ähmmmm....... Sorry aber wenn ich mich recht erinnere haben 3 monate vor nicht allzu langer Zeit nur 15€ gekostet. Dann 20€ und nun sind wir schon bei 25€
    Stimmt gab schon einmal einen Preisanstieg für das 3 Monatsabo.

Dieses "vor nicht allzu langer Zeit" ist aber inzwischen 2 Jahre her (August 2015).

Nützliche Beiträge
    156

Zitat Zitat von mod666 Beitrag anzeigen
    Stimmt gab schon einmal einen Preisanstieg für das 3 Monatsabo.

Dieses "vor nicht allzu langer Zeit" ist aber inzwischen 2 Jahre her (August 2015).
    Soviel zu deiner Aussage das es vorher noch nie eine Preiserhöhung für ps+ gegeben hat

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

Nützliche Beiträge
    267

Es fehlt nur der Zusatz "für die Jahresmitgliedschaft"

Und wer wegen 83,3 Cent pro Monat rum weint soll sich einen Gaming PC kaufen und am PC spielen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte