Thema: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

Diskutiere im PS4 Forum über Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert) im Bereich "Metal Gear Solid V: Phantom Pain". Habe das Game vor ein paar Minuten durchgespielt (ich selber hab es natürlich nicht gekauft, aber Kollege war etwas länger ...
  1. #1
    OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Beiträge
    1.989
    Nützliche Beiträge
    383

    Standard Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    Habe das Game vor ein paar Minuten durchgespielt (ich selber hab es natürlich nicht gekauft, aber Kollege war etwas länger hier mit seinem Game) und ich wollte mal hören, ob es nur mir so geht, oder ob es hier auch Leute gibt, die völlig enttäuscht sind - und falls nicht, warum nicht?

    Ich teile meine Argumentation in 3 Punkte auf: Story/Gameplay/Atmosphäre, da ich diese Unterteilung bei MGS Games sinnvoll finde

    Story: Ich warte noch, bis es mehr Leute durchgespielt haben, bevor ich auf einzelne, detallierte Punkte und Logikfehler in der Story eingehe, das einzige was ich zunächst sage ist, dass es für mich so schien, als ob Kojima auf nem LSD Trip war als er sich die Story ausdachte - absolut aus den Fingern gesaugt, unlogisch und albern - also das genaue Gegenteil von MGS1/2/3/4!

    Gameplay: Hatte ich mich ja schon genügend zu geäussert: Viel zu Newschool und COD mässig... Eine selbstregenerierende Health Bar hat im MGS Universum nichts zu suchen, die gehört nach Uncharted, COD usw...Bullet Time gehört zu Max Payne und Matrix etc aber ganz sicher nicht zu MGS!! Ich bin mir bewusst, dass man diese abstellen kann, aber das ist
    dann ja nur bei mir so und nicht bei den anderen coolen Kids da draussen, die das Feature eingeschaltet lassen und damit ein viel zu leichtes Game vor sich haben... Ich finde es viel zu Anfängerfreundlich - und das wird nur noch unterstrichen von der Rambo Call of Duty Spielweise, mit der man tatsächlich durchkommt!! Ich fand es sehr sehr sehr erschreckend, wie gut ich teilweise durchkam mit Rambo Spielweise (Alarm ignorieren und einfach alles umnieten), ich dachte das sei ein Stealth Game?? Kojima wollte also offensichtlich, dass die coolen und ungeduldigen Kids von heute, die nichtmal 4 Sekunden abwarten können bis sich eine Wache umdreht das Game poblemlos durchspielen können und das nervt mich komplett... Games sind das einzige Medium auf dieser Welt, welches dem Konsumenten Inhalte verwehren können, wenn diese zu schecht spielen und daher sollte man dem Game auch ein gewisses Niveau geben, damit es nicht jeder Rambo Heini ohne Strategie und ohne nachzudenken schafft...

    Atmosphäre:War NULL vorhanden! Aus vielen verschiedenen Gründen:

    Grund 1: Bosskämpfe - Metal Gear Solid hiess für mich immer, man kriegt nach und nach immer epische Bossfights und bisher waren die ja immer legendär in allen 4 Vorgängern! Aber bei MGS5 sucht man danach vergebens - zumindest am anfang ist garnix los, man nietet einfach nur Person A in Camp 1 und danach Person B in Camp 2 um, dabei hätte man da so viele Gelegenheiten als Bosskämpfe verpacken können - da wurde schlichtweg geschlampt

    Grund 2: MMORPG?? - so kam mir das Game vor und ich HASSE MMORPGs von allen Genres am allermeisten! Mikrotransaktionen / Pay to win?? tägliches Anmelden um irgendwelche Points zu farmen, damit ich mir 1 mal in 2 Jahren mit ner neuen Base anfangen kann?? Übertriebenes, zu krasses Grinden von Material und Items?? Gehts euch noch gut??? Ich will so einen Mist nicht in einem Stealth Game!! Wenn ich Bock auf sowas hätte, wär ich mit World of Warcraft besser dran -.-

    Grund 3: Open World aka Endlose Langeweile - denn seien wir mal ehrlich, die Open World in MGS5 bietet dem Spieler NICHTS!! Triste und öde Landschaften so weit das Auge reicht, da leg ich doch lieber RDR ein und reite von Prärie zu Prärie und pflücke irgendwelche Blumen für ne Level 10 Challenge -.- Ist auf jeden Fall das beste Beispiel, wie open world NICHT geht! Man muss endlos langes Reiten in Kauf nehmen oder Heli rufen mit ständigen Cut Scenes und wartezeiten, absolutes No Go!!

    Grund 4: Big Boss der Autist? oder ein geldgeiler Kiefer Sutherland? - EINS von beiden MUSS es sein, oder warum ist Big Boss grösstenteils verstummt und muss sich Kassetten anhören statt Codec unterhaltungen zu führen wie damals bei MGS3?? Entweder ist er nach seinem Unfall ein Autist geworden und macht einen auf Silent Bob ODER (was ich glaube) Konami hatte nur die Kohle für ein paar Sätze wie zB "kept u waiting huh" und dann war das Budget alle um weitere Sätze aus Herrn Sutherland herauszubekommen - tut auf jeden Fall alles andere als gut für vernünftige MGS Atmo, wenn man ständig mit Mr. Mute durch die Gegend eiert...

    Also ich war einfach nur genervt und angespannt beim Zocken, es war wie zur Arbeit gehen wo man Stundenlang nerviges Zeug macht und sich auf den Feierabend freut... Daher sei mir die Frage gestattet an alle, die sich selber als MGS Fan bezeichnen: WARUM fandet ihr das Spiel gut, wenn ihr doch Teil 1/2/3 und 4 gezockt habt??

  2. Anzeige

    Standard AW: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2
    Moderator Avatar von headus
    Beiträge
    3.764
    Nützliche Beiträge
    694

    Standard AW: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    Wie lange hast du denn gebraucht zum durchspielen? Ich sitze teilweise an einer Mission 1-1,5h und mehr.

  4. #3
    Avatar von BastyJuice
    Beiträge
    170
    Nützliche Beiträge
    28

    Standard AW: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    Das kann ich bis jetzt überhaupt nicht nachvollziehen Aber jeder hat ja seine meinung vom Spielerlebnis.

  5. #4
    Avatar von ps3daniel
    Beiträge
    2.269
    Nützliche Beiträge
    138

    Standard AW: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    Hab's selbst nicht gespielt aber habe mir den Prolog und dann bis zur ersten Mission in Afghanistan geguckt... den Prolog fand ich gar nicht mal so übel aber wo es dann in dieses Wüstengebiet ging hörte es bei mir auf. Hat für mich nichts mehr mit Metal Gear zu tun, da krame ich lieber nochmal meine PS3 raus und zocke den ersten Teil, der meiner Meinung nach der Beste war...

  6. #5
    OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Beiträge
    1.989
    Nützliche Beiträge
    383

    Standard AW: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    @headus: jo, ne stunde pro mission kommt ungefähr hin, wir haben so 45min bis 1h gebraucht... darfst aber nicht vergessen dass der kollege das game etwas eher hatte und wir schon seit montag davor hangen... und so lange ist das game nunmal nicht, dass man länger als 6 tage zum durchzocken bräuchte, ist ja schliesslich kein final fantasy (möchte aber wie es scheint gerne ff14 sein mit den ganzen mmo elementen lol)

    @bastyjuice: mich intressieren natürlich auch gegenmeinungen, daher wäre es schön wenn du auch ins detail gehen würdest und begründest warum dir einzelne dinge gefallen haben (manche stehen ja total auf schweigsame protagonisten und RPG elemente mit übertriebenem grind, ich aber halt nicht)

  7. #6
    Avatar von Thaison
    Beiträge
    188
    Nützliche Beiträge
    65

    Standard AW: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    Sorry, aber wenn du sagst, dass man in dem Spiel "Rambo-mäßig" einen nach dem anderen tötet, hast du das Spiel (in meinen Augen) nicht gespielt.

    Falls doch, möchte ich wissen, wie du es geschafft hast, die ganzen Missionen "Rambo-mäßig" im 2.Kapitel durchzuspielen, wo fast alle Missionen auf Extrem gestellt sind und über keinen Reflex-Modus verfügen und man bei 3-5 Hits mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit stirbt.

    Desweiteren ein kleiner Tipp = CoD-mäßig = Oldschool. Schließlich ist das Spiel seit 12 Jahren immer noch dasselbe, nur mit anderen Zeitachsen.

  8. #7
    Avatar von GhostriderGER
    Beiträge
    600
    Nützliche Beiträge
    137

    Standard AW: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    Wenn man ein Spiel auf biegen und brechen schlecht reden will, geht das immer
    Dieses Gesabbel von New-School, CoD Gameplay... Whatever... Zeiten ändern sich und auch alle anderen Dinge.
    Um es mal aufzugreifen, dass Resident Evil 1 Remake wurde u.a. von Gamepro nach HEUTIGEN Maßstäben bewertet und darum war es ganz einfach nicht mehr der Überflieger wie damals - das Gameplay ist nicht mehr zeitgemäß PUNKT.
    MGS V ist bisher ein sehr gelungenes Open World Spiel, das durch den Basenbau und die unzähligen Möglichkeiten eine Mission zu bewältigen sehr gut zu motivieren weiß.
    Das Gameplay hat nichts mit CoD zu tun und ein Final Fantasy will es ganz sicher auch nicht sein.
    Wems nicht passt, der Stelle sich eine PS 1 hin und gib ihm.

  9. #8
    OCV
    OCV ist offline
    Moderator Avatar von OCV
    Beiträge
    1.989
    Nützliche Beiträge
    383

    Standard AW: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich JEDE mission im rambo style bewältigt habe, nur eben mehr als ich erwartet hätte, das sie auf diese weise klappen...

    Zeitgemäss hin oder her, das gameplay von RE1 war absolut vernünftig und die festen kamerawinkel sorgten für spannung! Aber das von MGS5 passt einfach nicht zu MGS und fertig... das wäre so als wenn man nen neuen super mario world teil rausbringt und wenn mario getroffen wird kriegt er jedes mal nach 5sekunden erneut automatisch pilz + feuerblume damit er sich wieder 2 mal treffen lassen darf weils für den noob halt sonst zu schwer ist...

    Ich find das newschool gameplay schlicht viel zu noobig und anfängerfreundlich, ist halt keine challenge mehr das game durchzuzocken...

    Frage ist eher warum ihr nicht auf die anderen punkte eingeht wie zB nicht vorhandene atmo und komplett unlogische und unpassende story? Weil genau DAS ist ja das schimme an mgs5pp, die steuerung war ohnehin schon immer grottig in jedem teil...
    Geändert von OCV (05.09.2015 um 18:49 Uhr)

  10. #9
    Moderator Avatar von headus
    Beiträge
    3.764
    Nützliche Beiträge
    694

    Standard AW: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    Atmosphäre? In Afghanistan? Was erwartest du da? Zu dem Zeitpunkt, als die Russen dort einmarschiert sind, gab es da einfach nichts. Und die Atmosphäre alleine am Anfang ist episch...

    Was gefällt dir denn an der Story nicht, bzw. was soll so unlogisch sein? Ich z.B. fand Teil 2 so dermaßen schlecht, das lag aber an Raiden, der für mich persönlich der absolute Würstchenverkäufer in einem Videospiel ist. Fox ok, aber Raiden?

  11. #10
    Avatar von GhostriderGER
    Beiträge
    600
    Nützliche Beiträge
    137

    Standard AW: Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

    Die Story ist für mich nicht unlogisch, Phantom Pain spielt zeittechnisch vor Outer Heaven.
    Die einzige "Unlogik" war für mich Solidus in Teil 2, von diesem 3. Klon von Big Boss hat man bis dato nie etwas gehört und danach auch nicht mehr. Ansonsten ergeben für mich alle Teile seit dem europäischen Teil 1 auch Sinn.
    Geändert von GhostriderGER (05.09.2015 um 19:06 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Auch enttäuscht vom Game? (Spoiler Alert)

  1. Geselligen Mitspieler für Rory McIlroy PGA Tour gesucht, eventuell auch andere Game!
    Hallo! Ich suche noch jemanden für ein paar gesellige runden Rory McIlroy PGA Tour! Gerne auch mit Headset. Also ich bin schon etwas im...

  2. Eigenes Game Face auch bei FIFA 15 enthalten?
    Servus Leute, ich hatte zuletzt Fifa 11 für die Xbox 360 verwendet und da meinen Spieler mit meinem eigenen Gesicht (Foto) erstellt. Das konnte...

  3. DriveClub - Entlassungswelle betrifft auch Game Director
    Sony Computer Entertainment hat heute offiziell bekannt gegeben, dass man aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen Mitarbeiter aus den UK Studios...

  4. PS4 enttäuscht
    Hallo Leute, Da ich noch auf den 23.12 warten muss, wollte ich hier bisschen über ps4 schreiben.. Ich Werde jeden Tag etwas mehr von Sony...

  5. Kein Support vom Game Modus
    Habe ja heute für nen Freund von mir die XBO getestet (Beschädigte Verpackung durch DHL). Dabei hab ich festgestellt, dass die XBO den Game Modus an...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Mgs 5 enttäuscht

Mgs 5 storyMgs5 entäuscht

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Black Mirror
Release: 28.11.2017
Preis: 39,99 €
Weitere Infos
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 28.11.2017 möglich.

Gefällt mir!

Neue Bilder

Umfragen

Möglich
Ja
75,00%
Nein
25,00%
Abgegebene Stimmen: 4
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.