Thema: Metro Redux Ersteindruck

Diskutiere im PS4 Forum über Metro Redux Ersteindruck im Bereich "Metro Redux". Habe das Spiel seit vorgestern und bin gerade im vierten (von sieben) Kapitel von Metro 2033. Atmosphärisch kann das Spiel ...
    Nützliche Beiträge
    77

Standard Metro Redux Ersteindruck

Habe das Spiel seit vorgestern und bin gerade im vierten (von sieben) Kapitel von Metro 2033. Atmosphärisch kann das Spiel durchaus punkten, die Spielmechanik finde ich aber sehr gewöhnungsbedürftig
    und träge (Waffenauswahl, Trefferfeedback, Bewegen der Spielfigur usw.). Für meinen Geschmack gibt es auch zuviele Cutscenes, der "Spielanteil" ist dadurch etwas gering, ist für mich fast schon so ein Zwischending zwischen Speil und Film. Gut ist neben der sehr stimmigen Atmosphäre und der teilweise echt tollen Grafik vor allem daß man oft recht taktisch vorgehen muß, vor allem im "Überleben"-Modus, wo Munition ein knappes Gut ist. Alles in allem durchaus ein gutes und ungewöhnliches Spiel, wenn man sich erstmal an die durchaus vorhandenen Eigenheiten gewöhnt hat.

2. Anzeige

Standard AW: Metro Redux Ersteindruck

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    0

Ich bin gerade dabei es anzuspielen und kann die Trägheit bestätigen. Grafik ist bisher in Ordnung. Der Sound verwirrt mich noch etwas. Zum Teil sind die "wichtigen" Gespräche leiser als das Geplapper der Menschen drumherum.

Nützliche Beiträge
    33

Ich finde es teilweise extrem unfair. Ich bin gerade mit dem Schienenfahrzeug unterwegs wo man hinterm MG sitzt. Ich habe alle Angreifer abgewehrt und bin jetzt schwer verletzt, das Spiel hat einen Savepoint gesetzt und nun ballert son Wahnsinniger mit ner Rakete auf mich. Ich gehe sofort hopps ohne das ich mich wehren oder heilen kann. Jetzt darf ich wohl den ganzen Abschnitt noch mal von vorne beginnen.

Nützliche Beiträge
    77

Zitat Zitat von kuzo1986 Beitrag anzeigen
    Ich finde es teilweise extrem unfair. Ich bin gerade mit dem Schienenfahrzeug unterwegs wo man hinterm MG sitzt. Ich habe alle Angreifer abgewehrt und bin jetzt schwer verletzt, das Spiel hat einen Savepoint gesetzt und nun ballert son Wahnsinniger mit ner Rakete auf mich. Ich gehe sofort hopps ohne das ich mich wehren oder heilen kann. Jetzt darf ich wohl den ganzen Abschnitt noch mal von vorne beginnen.
    An der Stelle hänge ich auch gerade. Äußerst unglücklich gelöst. Spiele jetzt erstmal etwas TLoU und Diablo 3, nach ein paar Tagen Pause komme ich in der Regel weiter an Stellen wo ich mir vorher die Zähne ausgebissen habe.

Nützliche Beiträge
    0

Nachtrag: nach ca 3h Spielzeit hab ich mich an die Spielmechanik gewöhnt. Jetzt macht es vor allem durch die erzeugte Atmosphäre Spaß. Schade, dass es schon so spät ist und morgen Montag.

Nützliche Beiträge
    33

Ich habe den Abschnitt jetzt neu begonnen und bin jetzt weiter gekommen.
    Größter Kritikpunkt ist die träge Steuerung und die nicht immer optimal gesetzten Speicherpunkte.

Aber für das Geld bekommt man reichlich Umfang und gute Unterhaltung.

Nützliche Beiträge
    77

Zitat Zitat von kuzo1986 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Abschnitt jetzt neu begonnen und bin jetzt weiter gekommen.
    Größter Kritikpunkt ist die träge Steuerung und die nicht immer optimal gesetzten Speicherpunkte.

Aber für das Geld bekommt man reichlich Umfang und gute Unterhaltung.
    Die Speicherpunkte sind echt übel, musste schon einige Male ein Kapitel ganz neu beginnen, weil ich mit einem automatischen Speicherpunkt nicht weitergekommen bin, nur weil ich vorher irgendwo z.B. einen Gasmaskenfilter übersehen habe. Eigentlich sollte das Spiel so programmiert sein, daß man, wenn man schon weiterkommt, dann halt auch das Notwendige im aktuellen Abschnitt finden kann. Naja, spiele halt auch Ranger-Modus, vielleicht gehört das da einfach dazu.

Nützliche Beiträge
    33

Ich spiele im Spartaner Modus. Das reicht für meine trägen Reflexe....

Nützliche Beiträge
    77

Werde ich bei Last Light dann auch erstmal machen. Die ständige Erstickerei beim Weglaufen vor riesigen behaarten und mutierten Bibliothekaren (weil die Granaten mal wieder alle sind) ist schon ganz schön nervtötend auf Dauer.

Nützliche Beiträge
    0

So, ich bin gerade durch und finde den Teil sehr atmosphärisch und unterhaltsam. Last light werde ich mir daher auch zulegen. Aber nicht heute ?