Thema: Sony kd65-xd9305

Diskutiere im PS4 Forum über Sony kd65-xd9305 im Bereich "Heimkino (Audio/Video)". monmoin, ich wollte mal fragen ob jemand den sony kd65-xd9305 in betrieb hat . Da ich aktuell über eine neuanschaffunf ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard Sony kd65-xd9305

monmoin,

ich wollte mal fragen ob jemand den sony kd65-xd9305 in betrieb hat . Da ich aktuell
    über eine neuanschaffunf nachdenke und bisher mit diesem liebäugel wollte ich mal wissen wie er sich in kombination mit der ps4 schlägt (habe mal beiläufig gelesen das es anscheinend probleme mit hdr gibt).

Oder ob es eine andere alternative in der größe bis ca. 3000 € gibt.

Grüßle icke
    Geändert von derandere (11.01.2017 um 07:42 Uhr)

2. Anzeige

Standard AW: Sony kd65-xd9305

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    504

Ich bin ja bekanntlich ein bekennender Sony Fanboy aber was die Entwicklung der TV's bei Sony angeht bin ich da mittlerweile ziemlich skeptisch was die Qualität der TV's angeht.
    Von der Hardware sind sie wohl sehr gut aber leider setzt Sony mittlerweile auch auf ein Android Betriebssystem was mir überhaupt gar nicht gefällt.

Ich selber habe das Gerät nicht aber einige Bewertungen bei Amazon geben eine ziemlich gute Übersicht darüber:

https://www.amazon.de/dp/B01DF6Z474/..._HFLDybER0GX5Z

Also für einen Preis von um die 3.000€ würde ich von diesem Gerät erstmal Abstand nehmen.
    In den Bewertungen wird auch bemängelt, dass es kein HDR-Spielemodus gibt, was aus meiner Sicht auch eigentlich völlig logisch ist, denn ein Spielemodus ist ja genau dafür da, Bildverbesserungen zu deaktivieren um den Inputlag nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Nützliche Beiträge
    0

ok also wenn ein fanboy das schon sagt dann halte ich mich mal davon fern^^

gut das ist klar.hab halt auch iwo gelesen das es gar nicht funktionieren soll.und spielemodus nutze ich im regelfall eh nicht da es bei den letzen tv´s immer zu bildfehlern führte.

sonst evtl eine idee was man sich bei dieser preisgrenze bei 65" anschaffen könnte?

Nützliche Beiträge
    504

Ich hab zwei Sony TV's hier (Fanboy halt XD) bei denen sich der Spielemodus automatisch einschaltet und bin mit denen rundum zufrieden wobei einer davon ist allerdings schon 8 oder 9 Jahre alt und kann noch nicht mal FullHD XD

Alternativen hab ich leider keine parat. Da ja jetzt immer mehr Hersteller auf Android setzen, muss ich mich da auch erstmal reinfuchsen. Vielleicht gibt es ja Hersteller, bei denen Android ordentlich läuft aber bisher hab ich da eher gegenteiliges gelesen. Hab mich aber auch die letzten 2 Jahre nicht mehr aktiv damit befasst und nur hier und da mal ein paar Sachen aufgeschnappt. Glaub über kurz oder lang müssen wir uns sowieso an Android gewöhnen :-/

Nützliche Beiträge
    0

sind ja auch gute fernseher^^
    hab das gerät im laden gesehen und muss sagen die bildqualität war schon echt supi^^

mal im laden nochmal ne weile damit rumspielen und schauen wie stark es ins gewicht fällt oder wie störend es ist.
    das wird es wahrscheinlich .

nur hab ich halt leider in dem preissegment bei der größe bisher noch keinen mit der austattung gesehen bei der bildquali

Nützliche Beiträge
    30

Zum zocken mit der PS4 Pro wohl nicht optimal (hoher Inputlag). Guck mal hier https://www.youtube.com/watch?v=DZxCOXFpztk

Nützliche Beiträge
    4

Samsung ks Reihe, perfekt zum zocken.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Nützliche Beiträge
    504

Zitat Zitat von derandere Beitrag anzeigen
    sind ja auch gute fernseher^^
    hab das gerät im laden gesehen und muss sagen die bildqualität war schon echt supi^^

mal im laden nochmal ne weile damit rumspielen und schauen wie stark es ins gewicht fällt oder wie störend es ist.
    das wird es wahrscheinlich .

nur hab ich halt leider in dem preissegment bei der größe bisher noch keinen mit der austattung gesehen bei der bildquali
    Das Bild ist ja laut der allgemeinen Bewertungen auch klasse aber das Betriebssystem ist wohl Mist, sorgt wohl für willkürliche Neustarts des TV's.
    Mich würde mal interessieren ob das HDR bei allen TV's im Spielemodus deaktiviert ist (was wie gesagt aus meiner Sicht auch logisch ist) oder ob es welche mit einem HDR Spielemodus gibt und wenn ja, wie es da dann mit dem Inputlag aussieht.

Nützliche Beiträge
    30

Zitat Zitat von Frieda Beitrag anzeigen
    Das Bild ist ja laut der allgemeinen Bewertungen auch klasse aber das Betriebssystem ist wohl Mist, sorgt wohl für willkürliche Neustarts des TV's.
    Mich würde mal interessieren ob das HDR bei allen TV's im Spielemodus deaktiviert ist (was wie gesagt aus meiner Sicht auch logisch ist) oder ob es welche mit einem HDR Spielemodus gibt und wenn ja, wie es da dann mit dem Inputlag aussieht.
    Da kann ich nur noch mal auf meinen Link verweisen. Da werden sich die Fragen bezüglich HDR beantworten. Die haben da ein paar gute Test Videos.

Nützliche Beiträge
    504

Das Video ist wirklich gut und interessant gerade weil es ziemlich aktuell ist aber ich muss ganz ehrlich sagen, ~50ms finde ich für ein HDR ohne Spielemodus jetzt alles andere als gravierend schlecht. Es ist zwar nicht optimal und geht wahrscheinlich auch besser aber ich könnte wahrscheinlich damit leben. Zumal das bei weitem nicht so schlecht ist, wie im Bewertungen geschrieben, da stand was von 120ms.
    Und im Video wurde ja auch bewiesen, dass Sony den Inputlag nach einem Update gut verbessern konnte. Wer weiß wo das noch hinführt. Sony ist ja leider nicht der einzige Hersteller, der Probleme mit HDR in Verbindung mit dem Spielemodus hat.

Hab mir jetzt mal ein Video angeschaut, wo 3 Smart TV Betriebssysteme verglichen wurden, Android mit Firefox OS und Tizen.

https://youtu.be/Tab450r4HUU

Ich muss ehrlich sagen, von der Bedienung und Optik hat mir das Android Betriebssystem am meisten zugesagt und in dem Video wurde auch erwähnt, dass man das heutige Android (glaub 6.0) gar nicht mehr mit dem anfänglichen und grottenschlechten Android vergleichen kann.
    Nichts desto trotz wäre da aber immer noch das willkürliche neustarten des Sony XD93 was in einigen Bewertungen erwähnt wurde, was aus meiner Sicht gegen den Sony spricht. Weiß aber nicht wie da der Stand der Dinge in Bezug auf Updates ist und ob das behoben wurde.
    Wenn das behoben wurde und man über die 50ms hinwegsehen kann, dann wäre der TV wohl doch eine gute Wahl.

Das Tizen (Panasonic) wäre dann meine zweite Wahl. Das sah auch nicht schlecht aus und Panasonic soll in dieser Größe auch sehr gute Bildqualität abliefern.
    Geändert von Frieda (12.01.2017 um 19:03 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte