Thema: PS4 Festplatte durch größere austauschen?

Diskutiere im PS4 Forum über PS4 Festplatte durch größere austauschen? im Bereich "Hardware und Zubehör". Hi Zusammen, Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Playstation 4 Pro gekauft nun würde ich gerne die Festplatte die ...

Nützliche Beiträge
    0

Standard PS4 Festplatte durch größere austauschen?

Hi Zusammen,

Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Playstation 4 Pro gekauft nun würde ich gerne die Festplatte die dort drin ist mit 1 TB austauschen durch die größte die es gibt da 1 TB einfach zu wenig für mich ist. Frage welche nehme ich für die PS4 PRO am besten und was ist
    die größte die es gibt?

Zu dem möchte ich separat noch eine Externe Festplatte mir holen die ich an die PS4 PRO anschließen kann am besten eine mit 4 bis 6 TB, da ich dort gerne Ordner Anlegen würde wo ich Serien, Filme u.s.w drin habe diese ich über die PS4 schauen kann was auch schön ware wenn es dass im Design der PS4 geben würde gibt es sowas?

Ich habe nur das hier gefunden weiß aber nicht genau was dass sein soll?

https://www.ebay.de/i/302356815512?chn=ps

Ist es möglich Spiele auf der Externen Festplatte zu installieren und die Spielstande auch dort drauf zu machen? dass alles Flüssig lauft?

Würde aber glaub dann schon lieber die Festplatte in der PS4 durch eine größere austauschen und Filme, Serien dann lieber auf die Externe Festplatte machen.

Ware super wenn mir jemand was empfehlen könnte und welche Halterung für die PS4 ist am besten geeignet als PS4 Fußstander? Hab namlich gesehen dass es auch welche gibt mit Belüftung ware das zu empfehlen?

2. Anzeige

Standard AW: PS4 Festplatte durch größere austauschen?

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    298

Die 2,5“ haben nicht so viel speicherplatz wie die 3,5“ darum diese komische aufsatz bei dem ebay link. Damit nutzt du eine 3,5“ festplatte am internen anschluss.alternativ eine 3,5“ usb 3.0 platte kaufen (die ps4 kann bis zu 8tb platten verwenden). Seit firmware 5.0 können darauf spiele installiert werden.

Nützliche Beiträge
    0

Also ich denke 6 TB würden vollkommen ausstreichen welche nehme ich denn am besten dafür?
    und was macht 6 oder 8 TB preislich aus?

Nützliche Beiträge
    298

Preisunterschiede kannst du bei den diversen händlern wie mindfactory und alternate rausbekommen

welches modell?

http://mein-mmo.de/besten-externen-festplatten-ps4/
    Geändert von mod666 (03.02.2018 um 10:52 Uhr)

Nützliche Beiträge
    298

Nützliche Beiträge
    151

...oder 12€ Aufpreis für die gleiche Platte mit "PS4 Design", durch den blauen Streifen wird die schneller
    https://www.mediamarkt.de/de/product...b-2354816.html

Intern kannst du die "Seagate Expansion 2TB" verbauen. Das Gehäuse kann man sehr einfach öffnen und die Platte in die PS4 einbauen. In das Gehäuse kannst Du dann die Festplatte aus der Pro einbauen. Derzeit aber zu teuer, gab es des öfteren schon um die 50€. Ich würde erstmal nur die 4TB für 99€ kaufen, der Preis ist gut. 2 TB dann irgendwann später wenn sie wieder günstiger ist.
    https://www.idealo.de/preisvergleich...0-seagate.html

oder SSHD
    https://www.idealo.de/preisvergleich...1-seagate.html

Platte öffnen: https://www.youtube.com/watch?v=Sjj52ft8J3Q
    Geändert von aaalias (03.02.2018 um 19:59 Uhr)

Nützliche Beiträge
    9

.... "Außerdem ist das Laufwerk spielbereit und kampgetestet."

Was soll das wohl heißen?

Nützliche Beiträge
    0

Hey vielen Dank für eure antworten erst einmal, also ich habe die ganz neue PS4 Pro mir geholt mit einer 1TB Festplatte würde aber doch dann gleich aufs maximale aufrüsten und dann auf eine 8 TB umsteigen falls es das höchste ist was es gibt jetzt wäre nur die Frage welche nimm ich am besten? Da es ja viele Hersteller gibt und was ist der Unterschied zwischen SSHD u.s.w wenn es eine gibt diese schneller ladet fänd ich das natürlich auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

Nützliche Beiträge
    3

Eine sshd wäre gut mit möglich viel cache und falls Geld keine Rolle spielt eine ssd.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Nützliche Beiträge
    0

Kann mir jemand die beste raussuchen mit Max an TB was glaub 8 TB waren? Wie ist bei der besten Festplatte die Preislage?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte