Thema: Programmierbarer Controller?

Diskutiere im PS4 Forum über Programmierbarer Controller? im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo, ich habe ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen: Ich bin es gewohnt beim Spielen beide Achsen der Kamera zu invertieren, ...
  1. #1
    Avatar von Rike
    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Programmierbarer Controller?

    Hallo,

    ich habe ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen:
    Ich bin es gewohnt beim Spielen beide Achsen der Kamera zu invertieren, also Y- UND X-Achse (ja, wirklich). Bei den meisten Spielen MGS5, Witcher 3... war das bisher auch kein Problem, jetzt habe ich
    mir Rise of the Tomb Raider zugelegt und leider kann ich dort nur die Y-Achse invertieren.

    Es ist mir klar, dass ich mit dem Wunsch beide Achsen invertieren zu können zu einer Minderheit gehöre, aber ich kann es mir leider nicht anders angewöhnen. Beim SquareEnix Support habe ich schon angefragt, ob sie das nicht irgendwie ermöglichen können, aber da hieß es schlicht "Nö."

    Offenbar kann ich in den PS4 Einstellungen die Invertierung auch nicht festlegen. Was jetzt erstmal für mich bedeutet, dass Spiel nicht spielen zu können.

    Daher wollte ich fragen, ob es vielleicht einen Controller für die PS4 gibt, den ich frei programmieren könnte und somit den nicht vorhandenen Support von Konsole und Spiel umgehen könnte. (Habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden...)


    Vielen Dank schon mal
    Rike

  2. Anzeige

    Standard AW: Programmierbarer Controller?

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    1.502
    Nützliche Beiträge
    167

    Standard AW: Programmierbarer Controller?

    Mit irgendeinem Firmware Update hatte Sony doch die Möglichkeit geschaffen, die Tasten dauerhaft umzustellen in den Einstellungen der PS4.

    Weiß aber nicht ob da auch das Invertieren dabei war.

  4. #3
    Avatar von Rike
    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Programmierbarer Controller?

    Danke für deine Antwort, aber leider kann man dort Invertieren nicht einstellen.

  5. #4

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Programmierbarer Controller?

    Vielleicht einen Controller "opfern" und den Thumbstick umlöten?
    Dann wäre der Stick dauerhaft invertiert.

  6. #5
    Avatar von 1q2w3e4r
    Beiträge
    440
    Nützliche Beiträge
    95

    Standard AW: Programmierbarer Controller?

    oder einen Xbox Elite Controller holen, da kann wohl fast alles geändert werden (also durch eine Software App nicht umlöten) und läuft definitiv auch an der PS4. Vielleicht mal googeln. Ich gab es aber nur gehört.

  7. #6

    Beiträge
    359
    Nützliche Beiträge
    40

    Standard AW: Programmierbarer Controller?

    Das mit dem Elite Controller klappt. hab es gerade getestet.


    Liegst du aber locke rmal bei knapp 200 Euro nur um TR zu spielen. Ob es das Wert ist?

    Wenn ja hier die Komponenten die benötigt werden

    Elite Controller 100,- bis 150,-
    CronusMax 40,- bis 70,-
    USB Hub 10,-

Ähnliche Themen zu Programmierbarer Controller?

  1. Verkaufe

    Playstation 4 500GB, Spiele, Controller, Controller Ladestation
    Verkaufe hier meine so gut wie nicht benutzte und somit absolut neuwertige Playstation 4 wie folgt: Playstation 4 mit 500GB HDD, CUH-1116A, inkl....

  2. Controller defekt - L1 Taste löst dauernd selbst aus! - Controller verbindet nicht!
    Habe den Controller auseinander genommen, da die R2 Taste gebrochen war und eben auch der Fehler mit der L1-Taste bestand, die R2 Taste ist...

  3. Kann man mit dem PS4 Controller Ladegerät auch XBOX One Controller mit Akku aufladen?
    Dumme Frage,aber geht das? Ich kenne mich mit der PS4 überhaupt nicht aus.

  4. Suche

    Scuf Controller oder SharQ Controller
    Wichtig sind mir die paddles hinten, bitte alles anbieten, will max 100€ ausgeben oder gegen was tauschen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

programmierbarer controller ps4

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Resident Evil 7 Biohazard - [PlayStation 4]
Release: 24.01.2017
Preis: 56,99 €
Weitere Infos
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 24.01.2017 möglich.

Gefällt mir!

Neue Bilder