Thema: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

Diskutiere im PS4 Forum über Neue Festplatte verursacht Ruckler? im Bereich "Hardware und Zubehör". Moin, Da eines Tages jeder mal an dem Punkt ankommt an dem 500GB nicht mehr ausreichen habe ich eine ST2000LM003 ...
  1. #1

    Beiträge
    12
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    Moin,
    Da eines Tages jeder mal an dem Punkt ankommt an dem 500GB nicht mehr ausreichen habe ich eine ST2000LM003 gekauft, die offenbar für die PS4 bestens geeignet sein soll. Leder
    fiel mir direkt auf dass es in Uncharted 4 immer mal wieder so kleine Miniruckler gibt die weniger mit der Performance als mit der Festplatte zu tun haben dürften. Ich habe die Platte so wie ich sie bekam eingewechselt, per USB Stick die Firmware installiert und das wars. Meine alte habe ich nicht geleert. Was passiert wenn ich diese jetzt wieder einbaue? Ist es dann wieder so wie davor?
    Hätte ich die Platte zuvor in FAT32 oder exFAT formatieren müssen? Oder tut sie das nicht sowieso?

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Anzeige

    Standard AW: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    2.157
    Nützliche Beiträge
    250

    Standard AW: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Meine alte habe ich nicht geleert. Was passiert wenn ich diese jetzt wieder einbaue? Ist es dann wieder so wie davor?
    Hätte ich die Platte zuvor in FAT32 oder exFAT formatieren müssen? Oder tut sie das nicht sowieso?

    Mit freundlichen Grüßen
    Die alte platte kanns tdu einfach wieder einbauen, sie funktioniert wieder als wäre nix gewesen (sofern du sie nicht am pc als externe genutzt hast oder in einer anderen ps4).
    die ps4 formatiert automatisch im richtigen format.

  4. #3

    Beiträge
    12
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    Bevor ich das mache wollte ich sicher gehen ob das stimmt. Ist dann alles in dem State wie zuvor? Schonmal von einer neuen auf die alte Platte zurückgewechselt?

  5. #4

    Beiträge
    2.157
    Nützliche Beiträge
    250

    Standard AW: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    Da die Firmware und alle Infos jeweils auf der Platte sind kannst du die alte Platte einfach wieder einstecken. Das ist absolut kein Problem. Sie darf halt nur nicht vorher schon woanders angeschlossen gewesen sein (andere PS4 oder als externe USB Platte).

  6. #5

    Beiträge
    12
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    Ok aber hast du das selbst mal getestet? Im Internet steht überall dass die alte Platte trotzdem neu formatiert wird.

  7. #6

    Beiträge
    324
    Nützliche Beiträge
    39

    Standard AW: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    Hey,

    ich habe gerade mal meine 2TB ausgebaut und die 500GB ohne neu zu formatieren eingebaut. Alles top. Ich brauchte noch einen Spielstand eines anderen Spielerprofils. Dieses konnte ich leider nur über usb kopieren. Danach wieder die 2TB zurückgebaut. Da frage ich gleich mal in die Runde, wenn ich PS+ bin, können andere Benutzer ja alles nutzen, auch MP Partien aber KEIN Onlinespeicher benutzen? Konsole ist auf primär eingestellt.
    Geändert von milchfuchs (12.09.2016 um 20:40 Uhr)

  8. #7

    Beiträge
    12
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    Die Cloud ist pro Konto, nicht pro Konsole. Daher kann man mit anderen Konten auch nicht uppen.

  9. #8

    Beiträge
    2.157
    Nützliche Beiträge
    250

    Standard AW: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    Zitat Zitat von milchfuchs Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich habe gerade mal meine 2TB ausgebaut und die 500GB ohne neu zu formatieren eingebaut. Alles top.
    siehste, hab ich doch gesagt.

  10. #9

    Beiträge
    12
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    Jo, geht eben nicht. Ich soll jetzt Update Datei 4.00 die natürlich gerade heute released wurde neu aufspielen. Damit sind dann auch meine trophies weg die die Konsole warum auch immer nicht synchronisiert wurde. Lächerlich

    Das brauche ich wohl nicht versuchen da das sicher die ganze Neuinstallation meint und nicht nur das Update.

  11. #10

    Beiträge
    324
    Nützliche Beiträge
    39

    Standard AW: Neue Festplatte verursacht Ruckler?

    ja und wo ist das Problem? FP rein und update 4 laden, fertig. Und die Trophies sind doch an den Acc. gebunden oder nicht?

Ähnliche Themen zu Neue Festplatte verursacht Ruckler?

  1. Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen?
    Hi Leute, ich will meine PS4 Festplatte wechseln. Jetzt frage ich mich, wie ich am einfachsten die Daten der eingebauten (normale 500GB...

  2. Savegame verursacht plötzlich starke Ruckler!?
    Hi! Es geht mal wieder um meine PS4 und, dass diese ruckelt. Ich hatte vor einiger Zeit dazu schon mal hier gepostet, aber das war dann wohl...

  3. Neue PS4 - alte Festplatte
    Moin Leute, auf Grund eines Defektes erhalte ich morgen eine neue Playstation 4. Kann ich einfach die Festplatte der alten PS4 in die neue...

  4. Neue PS4: Alte Festplatte mitnehmen/einbauen?
    Hallo, vor ein paar Monaten habe ich bei meiner PS4 die originale Festplatte durch ein 2 TB Modell ersetzt. Wenn ich mir demnächst eine neue PS4...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 alte festplatte wieder einbauen

ps4 externe festplatte ruckelt

Neues Thema erstellen

?

Gefällt mir!

Neue Bilder