Thema: Lenkrad

Diskutiere im PS4 Forum über Lenkrad im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo Leute, Da Gran Turismo kurz bevorsteht, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen mit Lenkrädern an der PS4 erkunden. ...
    Nützliche Beiträge
    44

Standard Lenkrad

Hallo Leute,

Da Gran Turismo kurz bevorsteht, wollte ich mich mal nach
    euren Erfahrungen mit Lenkrädern an der PS4 erkunden. Was habt ihr, was zockt ihr damit und seid ihr damit zufrieden? Vielleicht ne kleine pro/Contra liste.
    Danke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

2. Anzeige

Standard AW: Lenkrad

Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Nützliche Beiträge
    31

Hab das Thrustmaster T300 GTE, (GTE nur weil es über 100 € günstiger war wie das ohne GTE)
    bin total zufrieden mit meinen Lenkrad, Force Feedback ist super, sehr präzise kann ich für dne Preis wirklich empfehlen.
    Nachteil das es hat kein richtige Schaltung (außer Wippen) und keine Kupplung,
    Wäre aber beides dazu bestellbar.
    Mittlerweile gibt es auch das T300 Gran Turismo Edition dort ist die Kupplung schon mit bei
    Würde ich mir heute ein Wheel kaufen wäre es das T300 Gran Turismo.

Nützliche Beiträge
    44

Zitat Zitat von Qgod87 Beitrag anzeigen
    Hab das Thrustmaster T300 GTE, (GTE nur weil es über 100 € günstiger war wie das ohne GTE)
    bin total zufrieden mit meinen Lenkrad, Force Feedback ist super, sehr präzise kann ich für dne Preis wirklich empfehlen.
    Nachteil das es hat kein richtige Schaltung (außer Wippen) und keine Kupplung,
    Wäre aber beides dazu bestellbar.
    Mittlerweile gibt es auch das T300 Gran Turismo Edition dort ist die Kupplung schon mit bei
    Würde ich mir heute ein Wheel kaufen wäre es das T300 Gran Turismo.
    Das habe ich zzt auch im Blick... Danke dir.
    Hat wer schon Erfahrungen mit den Pedalen beim t300RS GT? Mich würde das Bremsverhalten interessieren

Geändert von KlOis (18.07.2017 um 16:26 Uhr)

Nützliche Beiträge
    250

Ich habe das T500RS, was imho das beste Lenkrad derzeit am Markt ist (wenn man die unbezahlbaren Fanatec ausser Betracht lässt).

Nützliche Beiträge
    44

Zitat Zitat von mod666 Beitrag anzeigen
    Ich habe das T500RS, was imho das beste Lenkrad derzeit am Markt ist (wenn man die unbezahlbaren Fanatec ausser Betracht lässt).
    Wie ist es da mit der Kompatibilität? Ist ja nicht 100% ein PS4 Gerät

Nützliche Beiträge
    250

Ingame funktioniert alles 1A. PSN Menü kann man damit nicht steuern. Auch wenn man ingame einen spieler erstellt und das psn eingabe fenster erscheint muss man zum gamepad greifen.

Hab das Lenkrad + Playseat seit September 2014 und es funktioniert alles noch super. Hab bei manchen Games sogar das Force Feedback runter drehen müssen, weils einfach zu krass war.

Nützliche Beiträge
    31

mir wäre es zu heiß da wie du schon gesagt keine voll Funktion an der ps4 du bist also immer darauf angewiesen das der game Entwickler das wheel zur verfügung stellt. sollte das nicht mehr der fall sein kannst du es nicht mehr nutzen, das t300 hat zudem die Möglichkeit das pedalset des T500 zu nutzen, hab bereits mit beiden wheels gespielt und finde das t300 hat das bessere Force Feedback ansonsten hat es sich ziemlich gleich angefühlt. ´Pedalset vom t500 ist wirklich besser.

Nützliche Beiträge
    44

Irgendwas in mir sagt auch zzt T300 RS GT.
    Irgendwie scheint das G29 bzw G920 (Xbox) nicht so beliebt.
    Die müssten wieder so einen Preis Leistun?s?racher wie das Driving Force GT rausbringen. Aber die alte Technik neu angemalt will wohl keiner mehr zum Vollpreis

Nützliche Beiträge
    250

Zitat Zitat von Qgod87 Beitrag anzeigen
    mir wäre es zu heiß da wie du schon gesagt keine voll Funktion an der ps4 du bist also immer darauf angewiesen das der game Entwickler das wheel zur verfügung stellt. sollte das nicht mehr der fall sein kannst du es nicht mehr nutzen, das t300 hat zudem die Möglichkeit das pedalset des T500 zu nutzen, hab bereits mit beiden wheels gespielt und finde das t300 hat das bessere Force Feedback ansonsten hat es sich ziemlich gleich angefühlt. ´Pedalset vom t500 ist wirklich besser.
    das 500 nutzt die gleichen treiber wie das 300er, es wird also in allen spielen unterstüzt bei dem auch das 300er funktioniert.

Nützliche Beiträge
    188

Hab das G29 mit Kupplung und Schaltung und finds super
    Funktioniert auf PC und PS4.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte