Thema: Filmsammlung katalogisieren

Diskutiere im PS4 Forum über Filmsammlung katalogisieren im Bereich "Blu-ray, DVD und Kinofilme". Hallo zusammen, wie katalogisiert ihr eure Filmsammlung? App? Excel? Gar nicht? Ab welcher Anzahl an Filmen würdet ihr damit anfangen? ...
  1. #1

    Beiträge
    28
    Nützliche Beiträge
    5

    Standard Filmsammlung katalogisieren

    Hallo zusammen,

    wie katalogisiert ihr eure Filmsammlung?

    App? Excel? Gar nicht?
    Ab
    welcher Anzahl an Filmen würdet ihr damit anfangen?

    Ich benutze seit kurzem die App MyMovies2 Pro.
    Ich bin damit ziemlich zufrieden. Hat damit noch jemand erfahrungen gemacht?

    Hier ist meine Sammlung:
    http://oc.mymovies.dk/facebook-5461d...11/media:movie


    Gruß
    Maitre81



  2. Anzeige

    Standard AW: Filmsammlung katalogisieren

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2
    Avatar von Artifer
    Beiträge
    596
    Nützliche Beiträge
    154

    Standard AW: Filmsammlung katalogisieren

    Ich ordne Bücher und Filme grob nach Genre und Alphabet (wie im Laden), aber ich mache keine Bestandslisten oder so. Dazu ist meine Sammlung a klein und b finde es auch etwas mühsam solche Listen immer wieder zu aktualisieren.

    Ich würde ja gern mal meine Playstation Bibliothek ausmisten, aber na ja… geht ja nicht.
    Geändert von Artifer (09.07.2016 um 16:57 Uhr)

  4. #3

    Beiträge
    28
    Nützliche Beiträge
    5

    Standard AW: Filmsammlung katalogisieren

    Das mit dem Aufwand ist halt immer so die Sache.
    Ich habe vorher mit ner Excel Tabelle gearbeitet, aber da die Datei beschädigt wurde war alles weg.
    Deswegen habe ich die App genommen.
    Der Vorteil ist die Datenbank ist online.
    Ein großes Plus für mich ist die Möglichkeit die Filme einfach über scannen des EAN-Codes zufügen kann.

  5. #4
    Avatar von Artifer
    Beiträge
    596
    Nützliche Beiträge
    154

    Standard AW: Filmsammlung katalogisieren

    Wenn man sehr viele Filme hat ist das sicher praktisch.

  6. #5

    Beiträge
    0
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: Filmsammlung katalogisieren

    ich benutze My Movies Pro über android. Kostet zwar aber film einfach über den Barcode einscannen und fertig.

  7. #6
    Avatar von Sven
    Beiträge
    105
    Nützliche Beiträge
    12

    Standard AW: Filmsammlung katalogisieren


    Ich schreibe meine DVDs immer im PC ein über ein Schreibprogramm, dazu habe ich jetzt noch eine neue Liste geschrieben, zu meinen PS4 Games. Aber zurück zu meinen DVDs, ich habe vor 4 Jahren richtig begonnen sie mit Nummern in meinen PC einzuschreiben.

  8. #7

    Beiträge
    28
    Nützliche Beiträge
    5

    Standard AW: Filmsammlung katalogisieren

    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen

    Ich schreibe meine DVDs immer im PC ein über ein Schreibprogramm, dazu habe ich jetzt noch eine neue Liste geschrieben, zu meinen PS4 Games. Aber zurück zu meinen DVDs, ich habe vor 4 Jahren richtig begonnen sie mit Nummern in meinen PC einzuschreiben.
    Wie groß ist denn deine Sammlung? Mir wurde das mit der eigenen Liste irgendwann zu viel.

  9. #8

    Beiträge
    164
    Nützliche Beiträge
    43

    Standard AW: Filmsammlung katalogisieren


  10. #9
    Avatar von Angry_Angel
    Beiträge
    83
    Nützliche Beiträge
    18

    Standard AW: Filmsammlung katalogisieren

    Irgentwie komme ich mir, beim lesen Eurer Beiträge, steinalt vor...

    Warum?
    Weil ich, ganz oldschool, einen Hefter habe in den ich meine knapp 300 DVD's und Bluray's händisch aufgeschrieben/eingetragen habe. (Titel / Genre)
    Selbiges hab ich auch für meine LP's und CD's.

    Für meine XBox360 und PS4 lohnt es sich noch nicht, dafür ist meine Spielesammlung noch zu überschaubar^^

  11. #10

    Beiträge
    28
    Nützliche Beiträge
    5

    Standard AW: Filmsammlung katalogisieren

    Ich hatte bis ich umgestiegen bin eine Excel Tabelle mit meinen Filmen.
    Da die Datei aber plötzlich nicht mehr lesbar war und nicht wieder alles von Hand eintragen wollte habe ich mich für die Variante mit der App entschieden.
    Das war für mich einfacher, da ich so mit dem Handy nur die Strichcodes scannen musste.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Berserk and the Band of the Hawk (PS4)
Release: 24.02.2017
Preis: 59,99 €
Weitere Infos
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 24.02.2017 möglich.

Gefällt mir!

Neue Bilder

Umfragen

?
Gravity Rush 2
3,13%
Resident Evil 7: Biohazard
25,00%
Tales of Berseria
12,50%
Dead Rising 4
0%
Yakuza Zero
6,25%
Torment: Tides of Numenara
0%
Nioh
15,63%
The Walking Dead: Season 3 "A New Frontier"
21,88%
For Honor
6,25%
Sniper Elite 4
3,13%
Horizon: Zero Dawn
43,75%
Ghost Recon: Wildlands
18,75%
Nier: Automata
9,38%
Mass Effect: Andromeda
28,13%
Sniper: Ghost Warrior 3
0%
Persona 5
3,13%
Prey
6,25%
Injustice 2
0%
Vikings: Wolves of Midgard
0%
Shadow Warrior 2
3,13%
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
18,75%
Styx: Shards of Darkness
3,13%
Outlast 2
0%
Elex
0%
Tekken 7
12,50%
Dirt 4
6,25%
Red Dead Redemption 2
37,50%
Star Wars: Battlefront 2
9,38%
Ni No Kuni 2
12,50%
Need for Speed
6,25%
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
15,63%
Metal Gear Survive
3,13%
Destiny 2
6,25%
Uncharted: The Lost Legacy
34,38%
Outcast: Second Contact
3,13%
Call of Cthulhu
6,25%
Friday the 13th
0%
Spellforce 3
3,13%
Assassin's Creed 2017
15,63%
Cyberpunk 2077
28,13%
Abgegebene Stimmen: 32
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.