Thema: Probleme mit Controler

Diskutiere im PS4 Forum über Probleme mit Controler im Bereich "Allgemeine Fragen". Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Meine beiden Controler lassen sich nicht mehr mit der PS4 verbinden. Nachdem ich das System ...
  1. #1

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard Probleme mit Controler

    Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem.

    Meine beiden Controler lassen sich nicht mehr mit der PS4 verbinden.
    Nachdem ich das System komplett resettet habe geht jetzt
    nichts mehr. Komme nur im abgesicherten Modus rein. Controler lassen sich immer noch nicht verbinden.

    Jett wollte ich erstmal die Software aktualisieren. Habe die Dateien auf einen USB Stick gepackt (mit FAT32 formatiert). Leider liest der das Update nicht ein.

    Kann mir jemand helfen?
    Wenn das Bluetoothmodul defekt sein sollte.....
    besteht die Möglichkeit das irgendwie zu testen? Wie gesagt ich komme aus dem abgesicherten Modus nicht raus.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Thomas

  2. Anzeige

    Standard AW: Probleme mit Controler

    Hast du schon mal bei den Warehouse Deals geschaut?
    Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    1.850
    Nützliche Beiträge
    204

    Standard AW: Probleme mit Controler

    Hast du auch die richtige Firmware genommen (über 800mb groß, nicht nur die 300mb datei).

    Wenn du die falsche hast, sagt er natürlich dass er keine Firmware findet.

    Und ich hätte erstmal die Controller resettet bevor ich die konsole resette. auf der rückseite des controllers gibts ein loch. dort mit nem spitzen gegenstand 3 sek reindrücken, dann wird der konsole resettet und muss per usb kabel neu verbunden werden.

  4. #3

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Probleme mit Controler

    Hallo.
    Habe es mit beiden Dateien probiert. Erstmal die mit 300 und dann die mit über 800mb.
    Klappte beides nicht.
    Bevor ich die PS resettet habe wurde erst der Controler resettet. Hat leider nicht geklappt.

    Gibt es eine Möglichkeit ohne Controler in die PS4 zu kommen?

  5. #4

    Beiträge
    1.850
    Nützliche Beiträge
    204

    Standard AW: Probleme mit Controler

    Nein.

    Was kommt denn als Meldung wenn du die 8xx mb datei nutzt?

    Wenn die Meldung kommt, dass die Datei nicht gefunden wurde, die formatierung des sticks prüfen (fat32 oder exfat muss er haben) dann die Ordnerstruktur prüfen

    Ordner: PS4 -> Ordner: UPDATE -> PS4UPDATE.PUP (ich glaub so heißt die datei, wenn man sie von der supportseite runterlädt)

    Wenn das dann immer noch nicht geht, anderen FAT32 oder EXFAT formatierten Stick benutzen
    Geändert von mod666 (10.01.2017 um 16:49 Uhr)

  6. #5

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Probleme mit Controler

    Habe jetzt die 800mb installiert. Nachdem ich den USB-Stick nochmal formatiert habe.

    Die Controler lassen sich immer noch nicht verbinden.

    Wie komme ich jetzt in die PS4?

    Alles ist resettet, wenn ich jetzt starte erscheint die Grafik mit der PS4 und dem USB Kabel. Da steht dann das ich das UBS Kabel mit der PS verbinden soll und die PS Taste drücken soll.

    Es blinkt nach wie vor Weiß und es kommt nix.
    Könnte es sein das dass Bluetooth Modul defekt ist?

    Kann ich das irgendwie prüfen?

  7. #6

    Beiträge
    1.850
    Nützliche Beiträge
    204

    Standard AW: Probleme mit Controler

    - deine controller bei einem kumpel testen
    - die controller deines kumpels bei dir testen.

    aber wenn beide controller von dir nicht gehen, wirds wohl am bluetooth modul liegen.

  8. #7

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Probleme mit Controler

    Hallo zusammen.

    Habe es gerade mit einem Controler vom Bekannten probiert. Auch der geht nicht.

    Habe das Gerät im Mai 2015 über Amazon bestellt. Nachdem ich gerade mit Amazon telefoniert habe bekomme ich am Donnerstag ein neues Gerät im Rahmen der Kulanz. Das alte defekte Gerät muss ich dann zurück senden.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Thomas

  9. #8

    Beiträge
    1.850
    Nützliche Beiträge
    204

    Standard AW: Probleme mit Controler

    Ja, Amazon ist da sehr kulant.

    Jeder anderer Händler würde da sagen: Außerhalb der Garantie? Dann greift zwar die Gewährleistung aber nach 6 Monaten gibt es die Beweislastumkehr. Dann beweisen Sie mal, dass dies ein Konstruktionsfehler der PS4 ist...

    und amazon so: schicken sie uns ihre uralte konsole, sie kriegen eine neue.

Ähnliche Themen zu Probleme mit Controler

  1. Probleme mit Fallout 4
    hey ich hab mir Fallout 4 zugelegt und war ganz begeister mit dem Spiel. jetzt ist das neuste update drauf.seit das drauf ist kann ich im baumenü...

  2. Probleme mit Playstation
    Guten Tag alle zusammen! da dieses Thema hier mein erstes ist und ich gleichzeitig um Hilfe rufen möchte komme ich gleich zur Sache. Seit ich...

  3. Verkaufe

    PS4 + Controler ohne Spiel
    Hi Verkaufe meine Ps4 mit neuem Controler, war bei sony und wurde repariert, der Controler ausgetauscht. Headset, HDMI-Kabel, Strom- und USB-kabel...

  4. PS4 Reagiert nicht auf Controllerr Controler
    Hallo Leute,.. ein Freund von mir hat Probleme mit seiner PS4. Anfangs reagierte der Controller nichtmehr bzw. ließ sich über seine Konsole...

  5. Probleme mit NAT bei Hotspotverbindung mit dem Handy
    Ich habe das problem das wenn ich mit der Ps4 online gehe mit der Hotspotverbindung meines Handys das bei NAT strike steht anstelle von moderate die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nobody landed on this page from a search engine, yet!

Stichworte

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Little Nightmares - Standard Edition - [Playstation 4]
Release: 27.04.2017
Preis: 24,00 €
Weitere Infos
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 27.04.2017 möglich.

Gefällt mir!

Neue Bilder